Ewige Schuld

Gedankengedicht zum Thema Versuchung

von  Corvus

Erst ist es ein Wispern
dann wird es zum Flüstern
Es ist nur ein Rufen
und dann ein Versuchen
Sie beklagen sich
und ermahnen mich
Sie tun es bei Nacht
wenn keiner mehr wacht
Sie tun es am Tag
Hörst du es nicht? So sag!
Sie tun es bei Wind
dem himmlischen Kind
und tun es bei Wetter
für ihren Erretter
Ich soll ihnen huldigen
sie suchen den Schuldigen
Es ist ein Apell
doch  wäre Hundegebell
mir lieber heut
als ewiges Glockengeläut

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 nadir (06.02.21)
klingt nach einem religiös bedingtem schuldkomplex.
so habe ich es jedenfalls gelesen.

macht nachdenklich der text.
ich weiß noch nicht, ob er mir wirklich zusagt, gut gemacht ist er auf jeden fall!

lg
nadir

 Corvus meinte dazu am 06.02.21:
Also, das Ganze ist so.... ich beziehe es auf Kirchenglocken, die mir Nachts, ich wohne direkt neben einer, ziemlich auf die Makrone gehen..... morgens um halb sieben zum Beispiel rufen sie zur Morgenandacht und legen los. ....vorher hört man von weitem, je nach dem wie der Wind steht, die Kirchenglocken aus den Nachbardörfern....generell rufen die Glocken ja die armen Sünderseelen zur Kirche um ihnen dort noch mehr Schuld zuzuweisen und sie zu" buckeln"...wenn er nachdenklich macht, lag ich nicht verkehrt, danke dir fürs Lesen und drüber Nachdenken

Antwort geändert am 06.02.2021 um 14:54 Uhr

Antwort geändert am 06.02.2021 um 14:57 Uhr

Antwort geändert am 06.02.2021 um 14:57 Uhr

 eiskimo (06.02.21)
Ich leide auch unter dem zunehmenden Lärm. Kirchenglocken kommen da aber an hinterer Position. Rasenmäher, Laubsauger, Hochdruckreiniger, aufgebohrte Vespa- und Motorrad-Krümmer, hysterische Kläffer und wummernde HiFi-Anlagen liegen da weit vorn.
cu
Eiskimo

 Corvus antwortete darauf am 06.02.21:
:-) Es kommt auf die Entfernung zur Kirche an.....da wummern bei uns die Glocken schon arg, daß man Rasenmäher, Laubsauger, Hochdruckreiniger, aufgebohrte Vespa- und Motorrad-Krümmer, hysterische Kläffer und wummernde HiFi-Anlagen nicht mehr hört ...

 Corvus schrieb daraufhin am 06.02.21:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 06.02.2021 um 15:12 Uhr wieder zurückgezogen.

 eiskimo äußerte darauf am 07.02.21:
Oh, je... dann ist das so wie mit Pest und Cholera, mal das linke Ohr, mal das rechte....
Mein Mitgefühl!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram