Was hat das Jahr mit mir gemacht?

Monolog zum Thema Unsicherheit

von  eiskimo

Traut ihr euch noch, alleine Fernsehen zu gucken? Ich mich nicht mehr. Weil: immer wenn ich solo vor dieser unheimlichen Kiste sitze, da kommen sie raus.  Früher oder später.
Erst guckt der Hirschhausen mich ja nur so wissend an. Und macht mich nach.  Mich mit der Chipstüte in der Hand. Ganz exakt.  Genau so, wie ich da vorm Fernseher abhänge mit dem Knabberzeug auf den Knien. Und dann sagt er zu mir, wie schädlich das ist. Gerade jetzt, bei Corona. Mann, hat der mich da vielleicht erschreckt !
Ein paar Tage später, da war es die Tagesschau-Sprecherin, die  mich richtig angemacht hat. Die mit dem ausländischen Namen.  Ja, mich!  Vorher hatte die sich mindestens drei, vier Mal verhaspelt bei diesen ganzen Corona-Fachausdrücken.  Ich verdrehe genervt die Augen – ich meine, die tut ja nichts Anderes als Nachrichten verlesen! – und was passiert?  Die wirft mir einen Blick zu, also so was von giftig! Und dann, ich schwörs, dann kommt tatsächlich ihre Hand raus, ja, aus dem Bildschirm raus, leibhaftig und … Stinkefinger!
Ich war vielleicht fertig!
Aber es geht noch weiter. Gestern Abend wieder so eine Corona Extra-Sendung, wo sie zum Xten Male diese Fläschchen zeigen und dann genüsslich die Spritze setzen, Ärmel hoch und pieksfein hinein in den Arm. Ich dreh mich dann immer weg, will das ja gar nicht sehen und sag noch „Pahh, jetzt reicht es aber mal…“ Und da dreht sich dieser total eingemummte Spritzen-Doktor um, direkt  zu mir hin und tritt tatsächlich aus dem Bildschirm heraus, die Spitze der Spritze auf mich gerichtet! Ich kann nur noch schreien und panisch aus meinem Sessel raus flüchten, schnell in die Küche…
Vor den Fernseher habe ich mich nicht zurück getraut. Ich musste die Sicherungen  rausmachen, die sind Gott sei Dank im  Flur. Jetzt ist Ruh.
Ich hätte das ja nie gedacht, dass Corona uns derart verrückt machen würde. Und dass sich das sogar auf das Fernsehen überträgt. Wie gesagt: Alleine setze ich mich da nicht mehr vor. Nachher probiere ich mal, ob ich noch unbehelligt  Radio hören kann. Ich meine: Dabei sieht ja keiner, dass ich alleine bin. Sicherheitshalber ziehe ich aber mal meine Maske an.


Anmerkung von eiskimo:

Der Spuk ist ja noch lange nicht vorbei...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (07.02.21)

so kann es in solchen Zeiten gehen ...
LG niemand

 AZU20 (08.02.21)
Ja, so weit kann es mit uns kommen. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram