DJ Wohnzimmertee

Skizze zum Thema Eigene Welt

von  DanceWith1Life

"Was Wollen Sie, all die entzündete Erwartungshaltung"
Gehen Sie spazieren, ich hasste diesen Menschen sofort.
Natürlich machte eine Diskussion so viel Sinn, wie verschimmelte Zitronen auspressen, da war alles schon längst, wie sagt der Laie da so pflichtbewusst, der Zug schon abgefahren.
Manchmal rattert es dann im eigenen Kopf vor lauter Bahnhof.
Das scheint der Sinn solcher Sprüche, Kommunikationsverweigerung.
Ich war noch nicht alt genug für die Disco, manchmal klappte es und interessierte niemand, und manchmal eben nicht.
Und natürlich hat nicht ein einziger Türsteher mir mit diesen Sätzen den Einlass verweigert, die sind improvisiert, der politischen Korrektheit wegen.
Ich werde mich doch nicht 50 Jahre später an ihnen mit fahrlässigen Texten rächen, das wäre mir zu blöd.
Was solls, umdrehen, Plan B.
Ich ging ein paar Schritte, was war eigentlich  Plan B.
Nach Hause wollte ich noch nicht. Schon aus purer Gewohnheit.
Ich zog den Jackenkragen hoch und stapfte durch die nächtliche Stadt, vergass völlig, dass ich mit dem Fahrrad hier war und bereute meine Tapferkeit am nächsten Morgen, vor lauter "Adjustment" hatte ich den Blick für meine eigene Realität verloren.
Kann vorkommen, da bin ich nicht der einzige, das passiert hier dauernd, manchmal trifft man sich dann beim Fahrrad abholen, ein Blick genügt, unverkatert sagt alles.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (07.02.21)
Interessante Perspektive!
Mein Enkel empfiehlt weißen Tee!

LG TT

 LotharAtzert meinte dazu am 07.02.21:
Pai Mu Tan - ja der ist gut!

LG LA
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram