loving an alien

Villanelle zum Thema Abstraktes

von  nadir

Illustration zum Text
(von nadir)
Ach, deinem Alien zuliebe lebst du kaum
Und gräbst dich tief hinein ins Federkissen.
Es schüttelt deinen blauen Apfelbaum …

Zwar kannst du diesem grünen Mann vertraun
Doch fordert dein Vertrauen zu vergessen ‚
Ach, deinem Alien zuliebe lachst du kaum.

Ein lila Mond zieht auf, hübsch anzuschaun
Doch eure Augen sind von Schmerz besessen
Es schüttelt deinen weißen Apfelbaum.

Und du stehst traurig vor dem Gartenzaun
Und siehst ihn lachend deine Äpfel essen.
Ach, deinem Alien zuliebe lebst du kaum.

Es ist der Alb auf deiner Brust, dem Traum,
du weißt, ist Ewigkeit bemessen.
Ach, deinem Alien zuliebe lachst du kaum
Es schüttelt deinen roten Apfelbaum.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (07.02.21)
Ein Alien ist doch ein unheimliches Wesen aus fernen Welten.
Ich würde ihn nicht so aufs "grüne Männchen/Mann" beschränken.
Ohne diesem "grün" könnte es auch in Richtung Religiosität/Glauben gehen. Menschen die glauben, oder träumerisch glauben leben auch weniger im hier als in fernen Welten. LG niemand

 nadir meinte dazu am 07.02.21:
aber in der jetzigen form, kann ich den text gut auf dem parteitag der grünen vortragen :D nee, im ernst, der text soll ja absurd sein, ich fand die standartvorstellung des grünen männchens da ganz passend.

lg
nadir
Hilde (62)
(07.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nadir antwortete darauf am 07.02.21:
danke dir hilde.
stimmt! der text ist abstrakter als das bild dazu, das allerdings zuerst da war und mich zu diesem text inspiriert hat ;)

vielen dank für deinen tollen kommentar :)

lg
nadir
Sätzer (77)
(07.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nadir schrieb daraufhin am 07.02.21:
vorsicht ... die sind mit allen außerirdischen wassern gewaschen!

lg
nadir
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram