Fisch mäht Seegras

Gedicht zum Thema Erfolg

von  GastIltis

Fisch hat Flügel und trägt Säge
oder Sense. Weiß nicht mehr.
Manchmal ist sich auch sehr träge.
Dann schleppt Werkzeug Frau daher.

Andre Fisch hat einen Hammer.
Da er spielt mit Doppelkopf.
Hängt das Werkzeug wo in Kammer,
stinkt wie wie wie Wiedehopf.

Nächste Fisch hat eigen Angel.
Ist sich Sachse mit Lampion.
Nur erotisch wie Triangel
ohne Netz sowie Komdon.

Selber Fisch. Hab keine Nase,
die erstaunt und die entzuckt.
Wasser ist sich in Ekstase,
nur in Luft ist wie entruckt.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: AZU20, nadir, Hilde, niemand, EkkehartMittelberg, Jorge.
Entruckt!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (09.02.21)
Hallo Gil,
in verrückte Welt hat fisch Erfolg, wenn er Mut hat, kein Frosch zu sein.
He4rzliche Grüße
Ekki

 GastIltis meinte dazu am 10.02.21:
Danke lieber Ekki,
als mein Text gestern kurz vorm Schlafengehen noch kommentarlos war, wollte ich ihn schon löschen. Nun sind deine und Jorges Zeilen dazwischen gekommen. Ob ich das schade finde, darüber bin ich mir noch nicht im Klaren. Aber wie sagt man so schön: „Je später der Abend ...“
Viele Grüße von Gil.

 Jorge (09.02.21)
"stinkt wie wie wie Wiedehopf." ein idealer Lückenfüller zum passenden Versmaß.

LG Jorge

 GastIltis antwortete darauf am 10.02.21:
Danke Jorge,
zum Wiedehopf hat man außer dem Spruch kaum eine Anbindung. Ich habe im ganzen Leben einen einzigen gesehen. Und das in meinem Geburtsort. Muss also lange her sein. Trotzdem hatte ich schon einmal (für mich selbst) ein Lied geschrieben, dessen erste Strophe folgenden Text hat:
„Der Wiedehopf, der Wiedehopf,
kackte dem Wandrer auf den Kopf.
Der dachte, dass es Glück ihm bringt.
Dann merkte er: Es stinkt. Es stinkt!“
(nach der Melodie: der Theodor, der Theodor …)
Ähnlich ist es mit dem Pirol. Außer bei Urban Priol habe ich ihn auch nur ein einziges Mal in natura gesehen.
Dabei wären beide in der Natur willkommene Lückenfüller.
Viele Grüße von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram