Rat & Tat

Kurzgedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

Stehst du neben jeder Spur,
weil die Welt dich nicht versteht,
nimm nen Liter der Tortur,
Dichter, gieß das Alpha-Beet.

Wird es am Erguss sich laben,
dann belohnt es den Versuch.
Dann erblühen seine Staben
und verblättern sich zum Buch.

Also, ran an das Bestreben,
nimm den Tipp und auf zur Tat -
kann nichts anderes dir geben,
als den einen Liter Rat.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (09.02.21)
Wenn jemand sagt, "Niemand ist ein guter Ratgeber!" , bei "niemand" hat er Recht.
Bleib tapfer und gesund
LG
Jorge

 niemand meinte dazu am 10.02.21:
Ein wenig nonsensischen Rates hat noch nie geschadet
lieber Jorge. Bleib Du auch gesund!
In diesem Sinne liebe Grüße und lieben Dank!
Irene

 GastIltis (10.02.21)
Charles Bukowski: „Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel- und die Dummen so voller Selbstbewusstsein sind.“

 niemand antwortete darauf am 10.02.21:
Tja, jetzt müsste man nur noch bestimmen können, wer denn intelligent und wer dumm zu sein schein.
LG Irene

 FrankReich schrieb daraufhin am 10.02.21:
Sorry, und bitte nicht persönlich nehmen, aber das erinnert mich an die Scherzfrage, warum Kinder nach der Geburt einen Klaps auf den Hintern erhalten. Antwort: "Zur Intelligenzermittlung, den Dummen fällt der Schniedel ab."

Ciao, Frank

 niemand äußerte darauf am 10.02.21:
Tja und wer sich diesen "Test" ausgedacht hat, war wohl
eine Intelligenz-Bestie
Ciao, ciao, Irene

 plotzn (10.02.21)
Liebe Irene,

gut, wenn einem jemand so mit Rat & Tat zur Seite steht!

Rat in Litern scheint mir flüssig,
überflüssig ist er nicht,
schließlich scheint ja alles schlüssig
in dem Alpha-Beet-Gedicht.

Gib zum Rat noch etwas Dünger,
schickt ihn mir in deiner Gunst,
davon werd ich zwar nicht jünger,
aber Jünger deiner Kunst.

Liebe Grüße,
Stefan

 niemand ergänzte dazu am 10.02.21:
Dankeschön! lieber Stefan für die gelungene Reimerei.
Hat mich sehr gefreut!
Mit lieben Grüßen zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram