Meine sehr verkehrten Rahmen und Scheren

Predigt zum Thema Fasching/Karneval

von  DanceWith1Life

Liebe Narren, Närrinnen, Narrenesen,
Fa-sching, Gesundheit.
Danke
Da dieses Jahr, so seltsam war,
halt, das war das "Letzte"
ist und war es  seltsam gar
der Karneval fällt aus
der Umzug wird getrocknet
wir trinken jetzt Zuhaus
denn statt Konfetti streut es Viren
ich weiss, ein schlechter Scherz
und mein Kostüm in FFP2
da kann man nich galieren
oder heisst das galantieren
man kann für nichts mehr
oder weniger noch garantieren
so rufen wir jetzt virtuell
helau, tada, helau, helau
Prinz Karneval der 21te
nimmt Covid in die Unterwelt
zu Ovid  in das Ritterzelt


Anmerkung von DanceWith1Life:

diese Skizze geht im Kotüm eines Pfarrers, deswegen Predigt, ich hoffe das geht für die "echten Würdenträger" im Fasching in Ordnung.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(13.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 14.02.21:
ich konnte im Kostüm eines Pfaffen nicht Allaf rufen, das ging irgendwie nicht, grübel.
ob Helau oder Hell au, bin ich noch unschlüssig.

Antwort geändert am 14.02.2021 um 14:50 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram