Regentropfen.

Skizze zum Thema Allzu Menschliches

von  franky

Wer träufelt mir Regen ins Ohr?
Es ist das Schutzplech auf meinem Fenstersims.
Es knattert und klappert in einer Dur,
es könnte verschiedentlich auch in Moll sein.
Ich dusele und döse in Träumen,
bis ich genervt am Morgen, nicht ganz ausgeschlafen das Fenster schließe.
Matt und müde sinke ich auf mein Kissen und verschlafe prompt meinen Wecker.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(12.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Hilde (62)
(13.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich (13.02.21)
Sei froh, dass Dir noch niemand ein Backblech um die Ohren gehauen hat, denn das kommt dem Urknall gleich. 😂

Ciao, Frank
Agnete (66)
(13.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
bbx (69)
(16.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Thomas-Wiefelhaus meinte dazu am 11.03.21:
Da möchte ich mich teilweise anschließen. Ich mag das Geräusch, das der Regen macht. Lausche gerne einem Gewitter. Höre sogar beim Schlafen Geräusch CDs bzw. mp3s mit Regen-tropfen-klopfen. Zum Beispiel auf einen Blechdach.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram