Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Spielkind84 (07.04.), Pingasut (05.04.), RobertBrand (04.04.), motte (04.04.), Metallähnlicheform (24.03.), Rhona (22.03.), Isegrim (20.03.), nobbi (16.03.), Toffie (16.03.), ich (05.03.), Zuck (03.03.), Ritsch3001 (02.03.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 563 Autoren* und 70 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.154 Mitglieder und 445.310 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 17.04.2021:
Epigramm
Das Epigramm ist eine besondere Form der Gedankenlyrik, ein zweizeiliges Gedicht, das eine Aussage in prägnanter und... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Luschen von Ralf_Renkking (12.04.21)
Recht lang:  Aphorismen im Bündel von Caracaira (357 Worte)
Wenig kommentiert:  Anglerlatein von Ralf_Renkking (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Freischwimmer von Ralf_Renkking (nur 36 Aufrufe)
alle Epigramme
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Aufbruch - Fesseln sprengen, Wege gehen
von Lena
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich versuche besser zu werden, tiefer zu sehen und anderen ihre Meinung lasse" (Iv0ry)

Regentropfen.

Skizze zum Thema Allzu Menschliches


von franky

Wer träufelt mir Regen ins Ohr?
Es ist das Schutzplech auf meinem Fenstersims.
Es knattert und klappert in einer Dur,
es könnte verschiedentlich auch in Moll sein.
Ich dusele und döse in Träumen,
bis ich genervt am Morgen, nicht ganz ausgeschlafen das Fenster schließe.
Matt und müde sinke ich auf mein Kissen und verschlafe prompt meinen Wecker.

 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von Sätzer (77) (12.02.2021)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Hilde
Kommentar von Hilde (13.02.2021)
Hallo lieber Franky,

in deiner Skizze ist die Atmosphäre zu hören und der Mensch wird wird skizziert sichtbar.

Liebe Morgengrüße von HildeMarie
diesen Kommentar melden
Ralf_Renkking
Kommentar von Ralf_Renkking (13.02.2021)
Sei froh, dass Dir noch niemand ein Backblech um die Ohren gehauen hat, denn das kommt dem Urknall gleich. 😂

Ciao, Frank
diesen Kommentar melden
Kommentar von Agnete (13.02.2021)
für solche Fälle sollte man immer Ohropax im haus haben, franky. Schmunzeln von Monika
diesen Kommentar melden
Kommentar von bbx (69) (16.02.2021)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Thomas-Wiefelhaus meinte dazu am 11.03.2021:
Da möchte ich mich teilweise anschließen. Ich mag das Geräusch, das der Regen macht. Lausche gerne einem Gewitter. Höre sogar beim Schlafen Geräusch CDs bzw. mp3s mit Regen-tropfen-klopfen. Zum Beispiel auf einen Blechdach.
diese Antwort melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de