fuck sin nation

Gedanke zum Thema Aktuelles

von  Shagreen

Wenn das ganze Land an der Spritze hängt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (13.02.21)
Gott hat eine eigentümliche Art, uns für unsere Sünden zu strafen. Auf persönliche Schuld scheint er dabei nicht fokussiert zu sein. Aber dank Erbsünde sind wir ja alle schuldig, irgendwie.

 Terminator meinte dazu am 26.12.21 um 02:49:

 Shagreen antwortete darauf am 26.12.21 um 03:12:
@Graeculus, @Terminator:
Du warst wohl dein ganzes Leben lang ein ganz Braver, was?
Klar doch, hast ja zu Weihnachten auch Geschenke bekommen!
Das ist eure Logik. Glückwunsch.

 Terminator schrieb daraufhin am 26.12.21 um 04:53:
Bullshit. Schau einfach das Video.

 Shagreen äußerte darauf am 26.12.21 um 10:32:
Das Video ist Bullshit. Habe nur die erste Szene angeschaut und dann ausgemacht. Gott wird vorgeworfen, dass er Mose in der Wüste sterben lässt und ihn nicht ins Verheißene Land führt.
Hier mal der Faktencheck:
1) Gott begründet seine Entscheidung, siehe Moses Versagen am Haderwasser (4.Mose 20:1-13).
2) Mose hat die Zahl seiner Lebensjahre mit 120 Jahren erreicht. "Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht für immer mit dem Menschen rechten, denn er ist [ja] Fleisch; so sollen seine Tage 120 Jahre betragen!" (1.Mose 6:3). Gott hat aber in seiner Barmherzigkeit viele Menschen noch über diese Grenze alt werden lassen.
3) Mose war bis ins Alter bei guter Gesundheit. "Und Mose war 120 Jahre alt, als er starb; seine Augen waren nicht schwach geworden, und seine Kraft war nicht gewichen." (5.Mose 34:7). Damit ist Gott mit ihm wie mit ganz Israel verfahren. "Deine Kleider sind nicht zerlumpt an dir, und deine Füße sind nicht geschwollen diese 40 Jahre. So erkenne nun in deinem Herzen, dass der HERR, dein Gott, dich erzieht, wie ein Mann seinen Sohn erzieht." (5.Mose 8:4-5). Gott hat diesen Verfall an Leib und Kleid aufgehalten. Erst in Moses Todessekunde hat er diese 40 Jahre auf Mose gebracht und er hat sie nachgeholt und ist gestorben.
Fazit: Gott ist nicht irrational, er hält sich an sein Wort, ist aber auch langmütig und barmherzig. Dieses Video zeigt nur die Ignoranz und den fehlenden Geist seines Erstellers. Was Petrus über Paulus schrieb, gilt auch hier: "In ihnen [in den Briefen von Paulus] ist manches schwer zu verstehen, was die Unwissenden und Ungefestigten verdrehen, wie auch die übrigen Schriften, zu ihrem eigenen Verderben." (2.Petrus 3:16b)

Edit: Ach ja, Gott soll, wie im Video gezeigt, Mose regelrecht ermordet haben. Was für ein Schwachsinn.

Antwort geändert am 26.12.2021 um 11:13 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram