Vergessenes

Gedicht

von  unangepasste

Der Garten reichte über Kontinente.
Zwischen den Ländern
eine Schaukel,
die uns in Luftschlösser trug.
Unter Himmeln
dehnte sich der Tag.

Heute baumelt ein Seil
am Birnbaum.
Vielleicht hielt es einst
die Sommer der Kindheit.


Anmerkung von unangepasste:

2016

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (13.02.21)
Ein Garten, sofern man einen hatte, war für Kinder die Welt an sich. Ein Ort aus dem man nicht nach irgendwo hin musste um seine gesamte Kindheitsfantasie auszuleben. Man konnte und durfte fantasieren, träumen und im Geiste verreisen. Und solche
Reisen waren schöner, als die späteren und echten. Und außerdem war ein Kindertag lang, sehr lang. Ich weiß es aus eigener Erfahrung mit solch einem Garten. Das Gedicht ist sehr schön und es triff in seiner Kürze alles was ich auch hatte als Kind.
LG niemand

 unangepasste meinte dazu am 13.02.21:
Danke. So hab ich es auch erlebt. Ja, so ein Sommertag war sehr lang - und heute schrumpft die Zeit zusammen.

 Dieter Wal (13.02.21)
Lässt mich an das denken.

No Man Is an Island
John Donne

No man is an island,
Entire of itself.
Each is a piece of the continent,
A part of the main.
If a clod be washed away by the sea,
Europe is the less.
As well as if a promontory were.
As well as if a manner of thine own
Or of thine friend's were.
Each man's death diminishes me,
For I am involved in mankind.
Therefore, send not to know
For whom the bell tolls,
It tolls for thee.
wa Bash (47)
(13.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 unangepasste antwortete darauf am 14.02.21:
Danke, ist auf jeden Fall eine Möglichkeit. Vielleicht auch einfach nur "Heute baumelt Vergessenes". Ich überleg noch mal.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram