coronastag

Dialog

von  monalisa

Dieser Text gehört zum Projekt    Corona-Texte
„es ist gefühlt
05:30 uhr kalt“,
sage ich schläfrig
ohne blick auf
thermometer und uhr .

du hebst die rechte augenbraue.

„und kaffeeschwarz bewölkt“,
setze ich noch eins drauf.

„ja, und zum frühstück
gibt’s wieder nur homeoffic“
ergänzt du.

„crunchy?“
frage ich

„nein, heute ist
wieder nur mieswoch!“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (15.02.21)
Das kann ja wieder ein Scheißtag werden...

Gut beschrieben, mona!

Liebe Grüße,
Dirk

 monalisa meinte dazu am 16.02.21:
Lieber Dirk,
ja auch Sch...tage und Mieswochen wollen beschrieben werden,auf dass sie eine Ende nehmen.
Vielen Dank und liebe Grüße
mona

 EkkehartMittelberg (15.02.21)
Hallo Mona, Coronastage schleichen müd dahin und Schwermut liegt mir dumpf im Sinn. Da hör ich, wie ein Vöglein mutig zirpt und weiß, dass auch Corona stirbt.
Liebe Grüße
Ekki

 monalisa antwortete darauf am 16.02.21:
Lieber Ekki, danke für den gereimten, optimistischen Ausblick. Hätte nicht gedacht, dass man das Sterben (von etwas) so begrüßen und herbeisehnen kann!
Herzliches Danke und liebe Grüße
mona

 W-M (15.02.21)
die stimmung gut getroffen

 monalisa schrieb daraufhin am 16.02.21:
Danke Werner, die stimmung selbst freut mich weniger, aber dass ich sie getroffen habe, ist doch schon was :).
Liebe Grüße
mona

 TassoTuwas (15.02.21)
Hallo Mona,
ein so geführtes Morgen-Gespräch, legt die Vermutung einer langjährigen, harmonischen Beziehung nahe!

Mit herzlichen Grüßen
TT

 monalisa äußerte darauf am 16.02.21:
Lieber TT,
... legt die Vermutung einer langjährigen, harmonischen Beziehung nahe!
Woll wir hoffen, dass es so bleibt :)!
Vielen Dank und liebe Grüße
mona

 niemand (15.02.21)
"mieswoch" das passt! dabei hätten wir doch lieber immer
Frei-Tag ... frei vom homeoffice-Dienst-Tag und vom Politiker
Donners-Tag ... und natürlich Sonn-Tag bezüglich des besseren Wetters. LG Irene

 monalisa ergänzte dazu am 16.02.21:
Liebe Irene, daraus ließe sich gleich ein neues Gedicht machen, du Wortzauberin! Danke für deine gelungene Ergänzung :)
Liebe Grüße
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram