Wer sprach da zu Bernadette Moriau?

Bericht zum Thema Wunder

von  Bluebird

Illustration zum Text
(von Bluebird)

Bernadette Moriau, eine 69-jährige Franziskanerin, saß seit Jahren wegen eines schmerzhaften Rückenleidens im Rollstuhl. Vier Wirbelsäulen-Op´s hatten ihr nicht geholfen und nur die regelmäßige Einnahme von Schmerzmitteln verschafften ihr etwas Linderung. Doch plötzlich geschah etwas Unerwartetes:

„Ich kam dann zurück von der Lourdes-Wallfahrt. Am 11. Juli war ich gerade, zusammen mit meinen Mitschwestern, bei der Ewigen Anbetung. Es war genau 17.45 Uhr, da habe ich auf einmal eine Wärme in meinem Leib gespürt; ich hatte keine Ahnung, was das war.
    Als ich dann auf mein Zimmer zurückkehrte, hörte ich eine Stimme, die zu mir sagte: „Leg deine Geräte ab.“ Ich habe in diesem Moment an Jesus gedacht, der im Evangelium zum Gelähmten sagt: „Steh auf, nimm dein Bett und geh“, und habe also sofort das Korsett ausgezogen, die Bein- und Fußteile, den Neuro-Stimulator, ich habe das Morphin und alles andere abgesetzt – und ich hatte überhaupt keine Lähmung mehr.

    Und da habe ich zu den anderen gesagt: „Ich weiß nicht, was da los ist, aber ich habe nichts mehr.“ Sie können sich vorstellen, was für einen Schock so etwas auslöst…

Eine medizinische Erklärung gibt es für diese Heilung nicht. Gewiss, es gibt auch wundersame Heilungen, die plötzlich und spontan geschehen, ohne dass man da einen direkten spirituell-religiösen Bezug erkennen kann.
  Aber hier im vorliegenden Fall ist der Bezug natürlich gegeben. Da ich selber einige Male eine zielführende innere Stimme vernommen habe, halte ich ihre Schilderung des damaligen Ereignisses für glaubhaft.
  Die Heilung ist mittlerweile von der katholischen Kirche als 70. Lourdes-Wunder anerkannt worden.


Anmerkung von Bluebird:

Das Zitat wurde folgendem Artikel entnommen:  hier

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (15.02.21)
Für jedes Phänomen gibt es auch eine wissenschaftliche Erklärung, die oftmals allerdings noch erbracht werden muss, wenn das nämlich so einfach wäre, müsste jeder Gelähmte, der nur fest genug daran glaubt und die entsprechenden Rituale befolgt, nach einer Lourdes-Wallfahrt wieder genesen, es sei denn, Gott wäre parteiisch. 😂

Ciao, Frank

 loslosch meinte dazu am 15.02.21:
nee, nee, die einen glauben tiefer als die anderen.

 LotharAtzert antwortete darauf am 15.02.21:
"Vertraue auf Allah, aber binde dein Kamel an".
Arabisches Sprichwort

 DanceWith1Life (15.02.21)
Unter den Abertrillionen Wundern des Universums hat die Katholische Kirche 70 in Lourdes gefunden, beachtlich.

 Graeculus (17.02.21)
Hier ist ein besonders schönes Wunder, so recht nach meinem Geschmack:
In der Abenddämmerung kam ein Mann ins Dorf und sagte, er sei der Prophet. Die Bauern aber glaubten ihm nicht. „Beweise es!“, forderten sie. Der Mann zeigte auf die gegenüberliegende Festungsmauer und fragte: „Wenn diese Mauer spricht [...], glaubt ihr mir dann ?“ „Bei Gott, dann glauben wir dir“, riefen sie. Der Mann wandte sich der Mauer zu, streckte die Hand aus und befahl: „Sprich, o Mauer!“ Da begann die Mauer zu sprechen: „Dieser Mann ist kein Prophet. Er täuscht euch. Er ist ein Lügner.“
(Zülfü Livaneli: Der Eunuch von Konstantinopel)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram