Gewinner der Goldenen Ananas

Satire zum Thema Fassade

von  eiskimo

Der Discounter meines Misstrauens bietet gerade - voll saisonal und regional! -  Ananas an, und zwar für einen Euro das Stück.
Ich nehme an, ich werde keine abbekommen. Denn empörte Klima-Aktivisten und Öko-Kunden werden die Zugänge zu diesem obszönen Sonderangebot zu gestellt haben; im Laden lauernde FFF-Anhänger würden sich glatt an die Caddies ketten, sollten - allen Achtsamkeitsappellen zum Trotz - einige dieser weitgereisten Früchte tatsächlich abgeschleppt werden. Recht haben sie ja.
Und die Obstbauern der nahliegenden Bio-Betriebe hätten Stände auf dem Parkplatz aufgebaut, um ihr hiesiges Obst anzubieten. Für faire fünf Euro das Kilo. Aber auch da werde ich wohl leer ausgehen -  die Gutmensch-Konsumenten in unserem reichen Land sind derart aufgeklärt und umweltbewusst, dass sie lange vor mir die bessere Wahl getroffen haben werden....
Tja, ich habe ja noch die Vitamine in Form von Brausetabletten. Damit komme ich auch über den Winter.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (16.02.21)
Meine Meinung zu den Gutmenschen liegt zwischen Empörung
und einem über sie lachen. Nichts als persönliche Eitelkeiten,
ein sich besser Vorkommen, es aber bei genauem Hinsehen
keinesfalls sein. LG niemand

 eiskimo meinte dazu am 16.02.21:
Es ist schwer, ein guter Mensch zu sein und nicht in die Parodie Gutmensch abzurutschen. Die Widersprüche treten allzu schnell zu Tage, beim schöner Wohnen, exquisit Essen, weit und oft Verreisen......
selbstkritische Grüße
Eiskimo

 niemand antwortete darauf am 16.02.21:
Deswegen auch der Unterschied zwischen einem sich ums Gute
Bemühenden und einem Gutmenschen. Der erste wird sich zum
Guten hingezogen fühlen und nach Kräften und Möglichkeiten
das Gegenteil vermeiden, der zweite findet alles gut und alles ist mit hutschiputschi zu lösen. Selbst wenn ihm jemand ein Veilchen aufs Auge gibt, findet er nichts Schlechtes dabei, als zu bemerken, dass seine blauen Äuglein nun noch bläuer
geworden sind ...

 Regina (16.02.21)
Ratschlag zur Problemlösung Obstmangel<.
Horten Sie Obst statt Clopapier!!!!!

 AchterZwerg (17.02.21)
Hoffen wir, mein lieber Eiskimo,
dass die Brausetablette nicht schon im Magen zu gären beginnt ...
in deinem Fall ist das saure Aufstoßen aber immerhin eisgekühlt. :)

Der8.Gutmensch
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram