Kismet

Sonett zum Thema Sprache/ Sprachen

von  FrankReich

Meist hing, in Gedanken verlaufen,
die Zeit wie an Seilen und Schlaufen,
sie ging ziemlich schief,
ein Indikativ
warf scheinbar sie über den Haufen,
seither roch sie streng nach Kuh und Corned Beef
und träumte die Zukunft, frei von Muff und Mief.

Gleich Schiffen im Feuer zu taufen,
um kläglich im Meer zu ersaufen,
gleich Worten, naiv
wie ein Liebesbrief,
zu spät, um sich gut zu verkaufen,
veräußerte sie sich weit unter Tarif,
in Schriftgut gewandelt, gesetzt und kursiv.

Denn Zeit braucht viel Zeit, zu verschnaufen
und um sich zusammenzuraufen;
was einst sie verschlief,
was gegen sie lief,
versammelt in Trichtern und Traufen
sie nun, um letztendlich mondän und lasziv
zu leuchten in anderem Licht (Tel Aviv).

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (17.02.21)
fast zu, wie sag ich Dir das bloß.
Ich erzähl einfach eine Szene die ich dort erlebt habe, oder wars Jerusalem, weiß nicht mehr.
Es gab in der Nähe des Hotels eine ziemlich nette Disko, im Vorraum grosser LCD mit Live-Mitschnitt "Sting-Bring on the Night" davor die Bar.
grosser Nebenraum , Kellergewölbe, Tanzfläche, alle locker am Tanzen. Kommt eine Gruppe Soldaten, stellt ihre MGs in die Mitte als wolle sie ein Tippi bauen und tanzt mit.
Das knisterte fast wie ein Lagerfeuer.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram