[die lampe]

Kurzgedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  nadir

die lampe
erlischt in der nacht der verheißung.
ihr alle, habt ihr nicht
die blätter des todes mit blut beschriftet?

da, wo die
winde ihr welkes haar kämmen,
ihr lacht
unter schwarzen gewittern des geistes.

ihr alle, am ende
ist ein zerrgesicht euer glas.
vor den spiegeln
hält ein doppeltes spiel seinen atem an.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (21.02.21)
Prägnant ist die Anapher "ihr alle", sie vermisse ich eigentlich auch in der zweiten Strophe, insgesamt finde ich es recht gut, in dem Zusammenhang würde ich mich freuen, wenn Du Dir Andalps Gedicht "An alle" einmal anschaust.

Ciao, Frank

 nadir meinte dazu am 21.02.21:
ja, also deine überbordende begeisterung für andalps gedicht, kann ich nicht teilen. es ist gut, ja, aber auch keine offenbarung :D

lg
Hilde (62)
(21.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nadir antwortete darauf am 21.02.21:
danke dir :)

lg
nadir
wa Bash (47)
(21.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nadir schrieb daraufhin am 21.02.21:
dankeschön :)

 AchterZwerg (22.02.21)
Wenn Aladins Lampe die Wunder versagt, zeigt sich das Leben wie es ist. Oder wie es erfühlt wird.

Der8.

 nadir äußerte darauf am 25.02.21:
also an aladins lampe habe ich jetzt nicht gedacht :D
aber das geht natürlich auch ;)

lg
nadir

 juttavon (09.03.21)
Stark.
HG Jutta
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram