Corona und Fussball

Interpretation zum Thema Gleichberechtigung

von  Augustus

Dieser Text gehört zum Projekt    Corona-Texte
Eigentlich treffen sich 23 verschiedene Haushalte auf einem Platz, die sich in einem großen Raum befinden und ständig bewegen. Die körpernahe Auseinandersetzung um den Ball ist zwingend gegeben. Das Herumlaufen ohne Maske dem Ball und Spieler hinterher ist auch zwingend gegeben. Bei einem Foul oder Fehlentscheidung des Schiedsrichters sammeln sich oft mehrere Spieler beisammen, wie ein wilder Rudel, um beim Schiedsrichter zu protestieren. Somit findet in dem Moment unbewusst eine Querdenkendemo auf dem Rasenplatz in kleinerem Maßstab statt.

Während nur systemrelevante Berufe geöffnet haben dürfen, hat Fußball als Unterhaltungsindustrie auf, während Kulturbranchen geschlossen haben.

Auf Antrag können für geschlossene Betriebe finanzielle Hilfen und Zuschüsse beantragt werden. Auch werden teilweise Löhne und Gehälter der Arbeitnehmer erstattet bei Nachweis eines Umsatzeinbruchs.

Würde man also den Fußball über Corona-Gesetze, die für sonst viele Branchen gelten, insbesondere für die Unterhaltungsindustrie, schließen; so hätte Bayern München und alle Fußballvereine Anspruch auf finanzielle Hilfen und Zuschüsse vom Staat, insbesondere finanzielle Hilfen für betriebliche Fixkosten, Löhne sowie Gehälter.

Da sich der Staat dies finanziell nicht leisten kann, Fussballmilionäre in Millionenhöhe zu finanzieren, wird die Branche trotz der Corona-Verstöße offen gelassen.

Dies verstößt letztlich gegen das Gesetz der Gleichbehandlung.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (24.02.21)
Somit findet in dem Moment unbewusst eine Querdenkendemo auf dem Rasenplatz in kleinerem Maßstab statt.
Ist das noch Humor oder schon Satire?

 Augustus meinte dazu am 28.02.21:
jep

 Dieter_Rotmund (24.02.21)
Gerne gelesen, auch wenn ich inhaltlich nicht ganz einverstanden bin.

P.S.: eigentlich treffen 22 -> Eigentlich treffen sich 22

 Augustus antwortete darauf am 28.02.21:
Eigentlich sogar 23 Haushalte ...

 loslosch (24.02.21)
erfrischend, weil mit pro und con.

warum dürfen haarstudios wieder öffnen? weil politiker und fußballprofis es leid sind, blöde fragen zu beantworten.

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 25.02.21:
Warum blieben Hundesalons von Anfang an geöffnet? Weil ein Dackel einfach mehr hermacht als ein bekloppter Fußballfan!
Eintracht Frankfurt Fans fallen selbstverständlich nicht unter diese Rubrik ...

Der8.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram