vergessene Jahre

Text

von  nautilus

im Mosaik
meiner selbst
bin ich heute
die dunkelste
Scherbe

die Wunde
zwischen mir
und der Welt

klafft
klagt mich an
sie verschlingt mich

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 minze (25.02.21)
ich finde besonders stark, dass die Scherbe diese Wunde (mit)verursacht, bzw. durch Scherben die Wunde entsteht - das macht das Bild noch tiefer und eingängiger..aber gleichzeitig frage ich mich, ob es ganz funktioniert, für mich, ob ich mich als Teilchen meiner selbst empfinde, als einen Teil, der die Wunde reißt, - ob das Bild hakt..ob es genauer gebaut werden müsste. ob vielmehr ich den Teil meiner selbst gerade besonders stark spüre, ob mich diese Scherbe, dieser Part im Moment ausmacht, er mir den Spiegel als dunkle Scheibe zeigt oder so -- weiß nicht, ob meine Gedanken nachvollziehbar sind.

Quasi keine direkte Identifikation mit dieser Scherbe, sondern die Scherbe sticht in mir heraus, die Scherbe glänzt, verdrängt das andere ähm - - - aber ich bin mir unschlüssig, denn, was passt ist dann diese Wunde, die letztendlich ja überhand nimmt, die verschlingt. insofern ist der Part der Scherbe hm - ein anderer. naja ich werde noch ein paar Mal reinlesen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram