Turbulenzen

Skizze zum Thema Täuschung

von  blauefrau

Er wirbelt viel Staub auf. Der andere macht die Welle. Besonders seine Worte wellen sich. Am Rand bröseln sie; in der Mitte haben sie ein Leck. Wenn doch mal ein Wort ganz ist, ganz hörbar, schwingt es sich auf und stürzt ab. Methode Gummiadler. Einfach liegen lassen, wünschen wir uns. Aber das lässt er nicht zu. Er schleudert alles, was er zu fassen bekommt, hoch und jongliert damit. Er trampelt mit seinen Buchstaben über unsere Worte, gibt sie als seine eigenen aus, kupfert ab, lügt und betrügt, setzt Großbuchstaben und Ausrufezeichen, wirbelt seine Zeichen durcheinander, unterstreicht sie mit seinen Fingern, seiner schaukelnden Haartolle, Drehungen des Kopfes, einem Vor-und Zurücktreten seiner Füße, Bewegungen des Oberkörpers. Er schwingt sich zur Seite, wirft sich dann ruckartig hoch, drischt nach vorne, zur anderen Seite, wird schneller, langsamer, schneller... alles ist voller Buchstaben, Worte und Sätze, die wir nicht verstehen, sie kommen und gehen, tauchen auf und wieder unter. Seine Bewegungen erfassen unsere Augen nicht. Sein Tarantella macht uns wirr; einige von uns drehen am Rad; einige sind im Monsun, und wir anderen, wir versteinern oder erfrieren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (26.02.21)
Wenn es einmal turbo lenzt, besser in Deckung gehen.
Das gilt besonders für Schneeflocken und - männer.
Und solche, die einen natürlichen Klimawandel verabscheuen.

;-)

 Dieter_Rotmund (26.02.21)
Sehr wolkig. Zu viele Metaphern. Und was zum Teufel ist ein Taratnella?

 AchterZwerg meinte dazu am 26.02.21:
Das ist doch der virtuelle Zwilling von Uta Sanella, Nasenbär!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram