Vielleicht ein senryu

Senryu

von  BeBa

gerade jetzt das
foto: wir im eiscafé
und wie du lächelst

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 juttavon (26.02.21)
Eine gelungene doppelte Moment-Aufnahme.
Schon die zweifache Lesmöglichkeit der Z 1 - als Aufschrei und "das" als Artikel von "foto" - ist gut gemacht.

Den Titel würde ich weglassen, der erdrückt m.E. das kleine, präzise, vollständige Gedicht.

HG Jutta

 BeBa meinte dazu am 26.02.21:
Hallo Jutta,

Danke dir für deinen Kommentar. Es freut mich besonders, dass du auf die verschiedenen Lesarten hinweist, die mir hier wichtig sind. Sonst wären es banale drei Zeilen.

Mit dem Titel hast Recht. Ich habe ihn geändert. Vielleicht fällt mir noch Besseres ein.

LG
Beba

 AchterZwerg (27.02.21)
Schlicht und dennoch kunstvoll:
So "gehört" es sich für halbe Japanesen. :)

 BeBa antwortete darauf am 27.02.21:
Danke dir, 8er. Wir verstehen uns ...

LG an den Main,
BeBa
wa Bash (47)
(28.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa schrieb daraufhin am 28.02.21:
Hallo wa Bash,

danke dir für deinen Kommentar und die Anregung. Dass du "wie" kritisch siehst, verstehe ich vollkommen. Hier ist es aber der Idee einer weiteren Lesart geschuldet.
Insgesamt ist mir hier wichtig, dass es in jeder Zeile mehrere Lesarten gibt, so dass viele Texte entstehen können.

Damit ist es sicher kein typisches Senryu mehr. Daher auch meine Änderung des Titels, der meinen Zweifel ausdrücken soll.

Aber, was Senryu und Haiku und deine Anmerkung betrifft, gebe ich dir völlig Recht. Ich weiß, dass du diese Lyrikart besonders liebst, daher ist mir auch ein Kommentar von dir hier in dieser Rubrik besonders viel wert.

LG
Beba
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram