Geisteshaltung oder Gespenst

Skizze zum Thema Abenteuer

von  DanceWith1Life

Was weisst Du über diese Spezies, wollte er schon fragen, als ihn ein seltsames Geräusch abrupt seine Position ändern ließ.
Wow, das ist aber ein guter Trick, säuselte die Lybelle, können das alle auf deinem Planeten.
Die Meisten, antwortete er einigermaßen wahrheitsgetreu, da er noch nicht wusste wie sich der Umgang mit ausserplanetarischen Informationen auf diesem Planeten entwickelt hatte.
Und nicht die geringste Ahnung hatte, dass die Menschen die Sprache der Tiere nicht verstanden und so etwas wie einen Universalübersetzer nur aus ihren fantastischen Geschichten kannten.
Die Lybelle machte ein seltsames Flugmanöver und schwebte dann einen halben Meter vor seinem Gesicht.
Keine Sorge, die Menschen verstehen mich nicht.
Du kannst Ungenauigkeiten im Wahrheitsgehalt erkennen?
zischelte der Übersetzer seine Frage ins Lybellische.
Nur bei Lebewesen denen sie etwas bedeutet, antwortete die Lybelle.
?
Das  ist eine lange Geschichte.
Aber ich kann dich ein Stück begleiten.
Das ist doch aber gefährlich.
Allerdings, wenn ich ein Mensch wäre, wäre es das für mich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (28.02.21)
Die anmutige, doch räuberische Libelle muss einem Worttänzer natürlich gefallen. :)

Sie schwebt so vor sich hin
und fragt nicht nach dem Sinn

 LotharAtzert meinte dazu am 28.02.21:
... sie fragt nur nach der Beute,
Leute, Leute ......

 Regina (28.02.21)
Libellen sind schillernd schön und können in der Luft sogar stehen. Auch stechen sie nicht. Feine Tiere. Gruß Gina
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram