Stabile Fruchtbarkeit mit den Strategien des Stiers

Beschreibung zum Thema Gesundheit

von  Regina

Wer schwanger werden will, suche sich einen, dessen Liebe das Leben und die Emotionen stabilisiert. Zwar werden wir in unseren zivilisationsgeschwächten Körpern es nur selten auf 14 Kinder bringen, aber wir brauchen auch kein Tadsh Mahal, sondern nur Wohnung oder Haus und die Ruhe, uns gemächlich fortzubewegen wie eine heilige Kuh, göttliche Amme des Menschen im Land des Stiers.
Milchprodukte, Ghee, Reis, Früchte, Gemüse, reichlich Gewürze, Hülsenfrüchte, Nüsse, Säfte, Tees und Rosenwasser bietet die indische Küche, genau richtig bei Kinderwunsch, Unterernährung, in der Schwangerschaft, nicht allzu scharf als Nierendiät oder im Alter. Wer abnehmen will, sollte die Finger von diesen Zubereitungsarten lassen, die wegen ihrer Genusshaftigkeit dazu verleiten, besonders viel zu essen.
Auch die Sitar, nahe am Boden gespielt, energetisiert das Sakralchakra, ihre eigenartigen Glissandi schwingen auf dem Ton "Aum", einem Cis von 136,10 Hertz, das oktaviert dem Jahreston der Erde entspricht. Die Oktave wird in 22 Shrutis eingeteilt. Heilung und Heiligung werden auch beim Mantrasingen und Meditationstechniken gleichgesetzt.
Durch intensiv betriebenen Yoga kann im Sakralchakra gelegentlich vor allem bei Frauen zu viel Energie erscheinen, was zu Sexsucht oder allzu rigider Strenge den Mitmenschen gegenüber führt. Das westliche Ego eignet sich nicht ungefiltert für indische Kulturtechniken, die Demut, Hingabe und die Einsicht erfordern, dass alles Schicksal selbst verursacht wurde. Die alte indische Spiritualität verursacht bei den "Armen an Geist" (Zitat von Mutter Theresa) oft viel unkritische Begeisterung. Schwärmer sollten sich jedoch vor Augen halten, dass die indische Kultur in unserer Zeit nicht in ihrer Blüte steht und dass die heutige Planetenkonstellation die energetische Ladung des Sakralchakras konterkariert, zu therapeutischen Zwecken aber behutsam eingesetzt werden kann.
Der erdrote Granat, von kubischer Struktur, entspricht mit seiner ordnenden Energie dem Stierzeichen im Zodiac. Wegen dieser Lichtbrechung, die unter Führung des Erdplaneten im Kosmos vorherrscht, heiratet die indische Braut in Rot, Orange oder Lachsfarben, Arrangierte Hochzeiten und das noch immer immanente Kastenwesen lassen selbst eingefleischte Hippieromantiker vor interkulturellem Unverständnis erschaudern. Dennoch sind es gerade diese Phänomene, die die hinduistische Gesellschaft über die Jahrtausende stabil gehalten haben.
Die sanfte Ayurvedamedizin ist die älteste, die die Menschheit besitzt. Sie eignet sich, wenn brachiale oder nebenwirkungsreiche Methoden zu vermeiden sind.
Die Düfte Sandelholz, Eichenmoos, Patschouli, Styrax, Zeder, Nelke oder Zimt bringen jene erdende und appetitanregende Wirkung hervor, die zum Stier passt.
Friede allen Wesen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (27.02.21)
Hallo Gina, das ist hochinteressant und ich lerne gerne.
LG
Ekki

 Regina meinte dazu am 27.02.21:
Danke, das freut mich sehr.

 AZU20 antwortete darauf am 01.03.21:
Ich auch. LG

 GastIltis (27.02.21)
Schade Gina, dass ich deinen Text erst jetzt lese!
Zu DDR-Zeiten hatte ich einen Kollegen, der äußerst fleißig war, was sich bis zur Betriebsleitung herumgesprochen hatte. So sollte er für eine „höhere“ Auszeichnung (Banner der Arbeit) vorbereitet werden. Ich musste die Unterlagen dazu ausfüllen. U.a. war vorgesehen, Angaben zu seinen Geschwistern zu machen. Als ich ihn dazu ansprach, sagte er: „Was, von allen siebzehn?“
Mit den Kenntnissen aus deinem Text hätte ich einiges noch erfragen können.

Ein anderes Beispiel ist mein Nachbar Eberhard, Analphabet und trockener Alkoholiker. Als er einzog, traf ich ihn mit einem jungen Mann. Mein Sohn, sagte er. Nanu, wusste ich gar nicht, sagte ich. Er: „Ich hab noch acht Stück (!). Ich war bei der Anschlussbahn, meine Frau in der Zuckerfabrik.“ Ich: „Und?“ „Alle während der Arbeitszeit gemacht!“ Dann kam vermutlich der Alkohol und der Faden riss ab. So ist das Leben. Echt!
LG von Gil.

 Regina schrieb daraufhin am 27.02.21:
Und in den Plattenbauten konnte man sogar wohnen, während so ein Mausoleum nutzlos in der Welt herumsteht. Aber leider konnten wir die großen Leistungen der DDR nicht bestaunen, so dass wir damals nach Indien auswichen.

Antwort geändert am 28.02.2021 um 00:04 Uhr

 AchterZwerg (28.02.21)
Hallo Regina,
ich halte ebenfalls viel von Ayurveda - jedoch in einer Übertragung auf unsere heimische Flora und Fauna.
Besonders der Rat, in einer (!) Mahlzeit alle Geschmackssinne zu befrieden, erscheint mir einleuchtend, um so unangemessener Gier vorzubeugen.

Liebe Grüße
der8.

Kommentar geändert am 28.02.2021 um 06:23 Uhr

 Regina äußerte darauf am 28.02.21:
Das sind einleuchtende Bemerkungen von dir. LG Gina

 Dieter_Rotmund (28.02.21)
Gruseliger Einstieg, später wird es normaler.

 Regina ergänzte dazu am 28.02.21:
O weh.

 LotharAtzert (28.02.21)
Du scheinst Indien zu den Stier-Ländern zu zählen und in der Tat spricht einiges dafür, nicht nur die Verehrung des entsprechenden Tieres. Daß Buddha Stier war, spricht allerdings fast dagegen: der Buddhismus spielt in Indien nur noch eine untergeordnete Rolle, da auch eher im Norden, wo der Dalai Lama "geduldet" wird.
Für Döbereiner ist Indien ein Jungfrauland, was er mit dem überbordenden Religionsphänomenismus begründet, aber gut.

Nach D. ist übrigens Holland Stier.
Ja, Frieden allen Wesen.
tashi delek

 Regina meinte dazu am 28.02.21:
Ja, Lothar, ich habe eure Zuordnungen, die anscheinend von Döbereiner stammen und auch von Babette, Gott habe sie selig, vertreten wurden, nie wirklich nachvollziehen können. Gemeint ist hier der südliche Teil Indiens, der hinduistische. Im Norden sieht es anders aus. Aum mani padne hum. Regina
Agnete (66)
(28.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina meinte dazu am 01.03.21:
Danke.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram