Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Spielkind84 (07.04.), Pingasut (05.04.), RobertBrand (04.04.), motte (04.04.), Metallähnlicheform (24.03.), Rhona (22.03.), Isegrim (20.03.), nobbi (16.03.), Toffie (16.03.), ich (05.03.), Zuck (03.03.), Ritsch3001 (02.03.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 570 Autoren* und 71 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.153 Mitglieder und 445.166 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 12.04.2021:
Märchen
Das Märchen ist eine kurze Prosaerzählung, deren Inhalt außerhalb des Realitätsbereichs steht und... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Frau Holle im Lockdown von FensterblickFreiberg (20.02.21)
Recht lang:  Bärentraum (Neufassung vom 10. 3.07) von tastifix (24338 Worte)
Wenig kommentiert:  Moppelkäferplanet von RainerMScholz (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Юпитер von Terminator (nur 46 Aufrufe)
alle Märchen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:
Marion erster Teil
von HarryStraight
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich schreibe und lese" (Emotionalis)
Linkwood 1984 29 Jahre Old Train LineInhaltsverzeichnisCragganmore 21 Wine Cask

Aberlour a`bunadh Batch 29

Revue zum Thema Generationen


von Terminator

Der König der Nussschale. Eine Legende mit 59,9% Alkohol und 100,0% Geschmack. Kräftige, kraftvolle Orangenschale, aber nur als Finte, denn der wahre Charakter dieser Abfüllung ist ihre alle Penetranz durchdringende Nussigkeit. Eine Fasstärke ohne Altersangabe, vielleicht nicht einmal 10 Jahre alt, dafür aber 10 Jahre besser als jeder mittelgute bis gute 10-jährige Whisky. Eine Granate, nein, Bombe, ein Digestiv nicht des Essens, sondern der Whiskyverkostung. Als zehnten Dram sollte man ihn aber nicht trinken, dafür ist er einfach zu komplex und in seiner Komplexität zu schade. Nachdem man fünf bis sieben Drams in Trinkstärke getrunken hat, oder aber drei trink- und zwei fassstarke Malts, kann man beginnen, an dieser Fassstärke zu riechen, sollte ihn aber als letzten Dram trinken, denn nach so einem Kracher wirkt selbst ein Effekthascher wie Maximum Sherry zu schwach.

Schulnote: 1,5
Empfehlung: gehört zu meinen Lieblingswhiskies
Preisklasse: vor 9 Jahren medium (50-75 Euro)

 
 

Kommentare zu diesem Text


LotharAtzert
Kommentar von LotharAtzert (28.02.2021)
Soll ich drum betteln,oder drum winseln: was ist ein Dram, falls nicht von Drama abgeleitet?
(... die Fasstärke riechen - mein Traum forever)
diesen Kommentar melden
Terminator meinte dazu am 28.02.2021:
Ein Dram ist eine schottische Eingießungseinheit, in Deutschland sind 2cl üblich. Unverdünnt vom Fass heißt der Whisky "eine Fassstärke", diese muss aber nicht immer 60% haben, z. B. mein Laphroaig 25 vom Jahrgang 2014 hat direkt vom Fass nur 45,1% bekommen (der während der Reifung verdunstete Alkohol wird Angels´Share genannt).
diese Antwort melden
LotharAtzert antwortete darauf am 28.02.2021:
Ah, danke.
diese Antwort melden
Teichhüpfer
Kommentar von Teichhüpfer (28.02.2021)
Da gibt es Leute, die kommen dann gleich mit der schwarzen Limousine. Ich meine, sauer macht lustig, aber das war es nicht.
diesen Kommentar melden
Terminator schrieb daraufhin am 28.02.2021:
Wenn ich einen Chauffeur brauche, poste ich eine Anzeige im KV-Forum; vielleicht möchte der eine oder andere Journalist etwas dazuverdienen.
diese Antwort melden
Teichhüpfer äußerte darauf am 28.02.2021:
Mal anklingeln vielleicht kommt einer, Willy Brandt, bei mir in den Werken 2.5.19
diese Antwort melden

Linkwood 1984 29 Jahre Old Train LineInhaltsverzeichnisCragganmore 21 Wine Cask
© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de