Vorbeugung gegen Herzerkrankungen mit den Strategien des Löwen

Beschreibung zum Thema Gesundheit

von  Regina

Löwegeborene stehen gern im Mittelpunkt. Auffällig attraktiv, mit Löwenmähne ausgestattet, schämt sich die Löwenfrau oft nicht, ihre beruflichen Ziele mit Sexappeal zu erreichen. Der Löwemann gibt sich gern spendabel. Als Partnerin unterstützt die Löwefrau ihn, wenn er sie von seiner Mission überzeugen kann. In diesem Fall sorgt sie auch für einflussreiche Gäste. Die Liebe der Löwen bezieht sich auf den eigenen Nachwuchs, der sich meist am warmherzig geschürten Herdfeuer bestens versorgt und beschützt weiß.
„Ach, wären wir doch bei Ägyptens Fleischtöpfen geblieben!“ sollen die Israeliter gejammert haben, als sie in der Wüste das reichhaltige Angebot an Nahrungsmitteln nicht vorfanden, das ihnen Ägypten geboten hatte: Weizen, mehrere Fleischsorten, Bier, Wein und vielerlei Gemüse.
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet“, fordert Goethe. Die Herzenspflege beginnt mit der richtigen Partnerwahl, die, wo sie nicht von Liebe getragen wird, der Gesundheit schadet.
Eine Lineage, i.e. eine ungebrochene Mund-zu-Ohr-Geheimverbindung zur ägyptischen Priesterschaft zu besitzen, gehört zum guten Ton derer, die sich mit der Ritualmagie dieser Sonnenkultur, meist innerhalb von übersinnlich ausgerichteten Orden, auch Heilerorden, beschäftigen. Die Geheimnisse der großen Pyramide allerdings hat noch niemand vollständig entschlüsselt, auch wenn das Isis-Osiris-Mysterium sich ohne Zweifel dem Tag-Nacht-Rhythmus widmet. Das Zentralgestirn unseres Planetensystems, das mit seinem grünen Licht alles energetisiert, was zur Ernährung der irdischen Wesen dient, findet im menschlichen Herzen seine Entsprechung.
Gold wird der Sonne und dem Herzen auch als homöopathisches Mittel bei schweren seelischen Krisen zugeordnet, ist aber mit Vorsicht zu genießen. Daneben gibt es Eisenhut und andere Herzmedikamente, die eigentlich Gifte sind, in Verdünnungen. Der Herzwein der Hildegard von Bingen wird aus Petersilie, Honig, Essig und Wein gekocht. Spaziergänge in der grünen Natur tun dem Herzen gut, wenn das Schrittempo dem Herzschlag entspricht.
Bei Planetware kann eine Stimmgabel mit einem errechneten Sonnenton nach Hans Cousto erworben werden. Ansonsten eignen sich zur rezeptiven Musiktherapie für das Herz Stücke, die im Herzrhythmus, also im Allegro bei 60 bis 70 Schlägen pro Minute eingespielt sind oder dem doppelten Tempo. Der Herzrhythmus diente übrigens bis in die frühe Klassik als Metronom. Inhaltlich finden sich in der Mozartoper Zauberflöte Tamino und Pamina als Seelenpartner zusammen. Der rassistische Part, der sich in der Figur des Monostratus ausdrückt, sollte allerdings korrigiert werden. Heute haben diejenigen, die versklavt, ermordet und unterdrückt wurden, seelisch bessere Voraussetzungen, spirituell aufzusteigen, da sie kein Schuldkarma durch die Taten ihrer Vorfahren abtragen müssen.
Will man sich einer Kunsttherapie unterziehen, greife man zu Künsten, die bleibende Werte schaffen, also Goldschmiede- oder Juwelierarbeiten. 
Ägypten bietet neben Touristika und Nilkreuzfahrten außerdem Hurghada, einen Ort, wo sich Männer zur Prostitution bereitfinden, der niedrigen Form von Liebesdiensten.
Die Sonne, die sich im Dienst der Lebenden selbst im Feuer verzehrt, steht mit allen Formen der Liebe in Verbindung. Die große Pyramide, das menschliche Herz und die Struktur des Smragds weisen diese zwei Kammern auf, die das Organ zum Hermaphroditen machen. Die bedingungslose Herzensliebe braucht letzten Endes die körperliche Nähe des Partners nicht mehr. Sie schwingt sich auf zur universellen Energie und steht erst dann im Einklang mit der Sonnenkraft, der Heilkraft schlechthin. In Grün und Gold tritt die Pharaonin hervor und spricht das erst noch zu entschlüsselnde hermetische Votiv der Tabula smaragdina: Wie oben, so unten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Judas (03.03.21)
Was, wenn ich Löwe bin und absolut nichts von dem, was du hier über Löwen sagst, stimmt? Bin ich unter dem falschen Stern geboren? Oder ist das vielleicht einfach alles eher Schwachsinn? Wobei ich mich auch frage was diese Tipps fürs Herz mit Sternzeichen zu tun haben.

 Regina meinte dazu am 03.03.21:
Es muss einer zum Gespräch bereit sein, damit man mit ihm, auch kontroverse Meinungen diskutieren kann.

 Judas antwortete darauf am 03.03.21:
Also okay wir müssen das zweiteilen:
1) ich halte Astrologie für Humbug. Der Anfang deines Textes ist einmal mehr Beweis dafür, denn offenbar bin ich laut deiner Löwendefinition dann kein Löwe. Vielleicht bin ich ja eher wie der Drache (chinesisch).
2) Homöopathie halte ich nicht für Humbug. Aber für mit Vorsicht zu genießen. Daher find ich den Mittelteil deines Textes interessanter, vor allem, wenn's auf Kräuter zu sprechen kommt. Wünschte mir, du wärst mehr da drauf eingegangen. Ich versteh nur absolut nicht, was das mit Löwen oder Sternzeichen zu tun haben soll oder warum das "Strategien des Löwen" sind. Einige Sachen sind mir auch irgendwie seltsam zufällig gewält: wo kommt da plötzlich Ägypten her und Prostitution und was hat das mit Löwen oder dem Herzen zu tun? Also irgendwie springst du hier mMn wahllos zwischen Themen umher, Satz für Satz, die meines Erachtens nichts mit einander zu tun haben. Ich werd nicht schlau drauß.

 Regina schrieb daraufhin am 03.03.21:
Also, das ist schon mal etwas Genaueres von dir, was mich freut.
1) wenn du Astro für Humbug hältst, brauchen wir eigentl. über die Eigenschaften des Löwen nicht zu diskutieren. Ansonsten würde ich sagen, es ist mir vllt. die Beschreibung Löwe nicht so gut gelungen wie Krebs oder Widder, wo Personen auftreten, die sich erkannt fühlen, oder du bist aufgrund anderer Eigenschaften in deinem Horoskop kein typischer Löwe, aber das lassen wir mal dahingestellt sein.
In der Mundanastrologie entspricht jedem Sternzeichen eine Hochkultur und dem Löwen, mit der Sonne als führendes Gestirn, unschwer erkennbar die altägyptische. Die Kulturtechniken entsprechen dann auch dem Sternzeichen und können teilweise als Selbsthilfe eine Therapie unterstützen oder wie hier, vorbeugen. Die Kulturtechnik Ägyptens, das sind magische Rituale, die einer Götterwelt zugeordnet sind, die wir nicht mehr kennen. Um hier zu lernen müsste man sich in einen dieser Orden begeben, man weiß aber nicht, ob die wirklich eine Lineage haben usw. Die anderen Hinweise wie die Musiktherapie und Phytotherapie, die Steinheilkunde füge ich hinzu, bei Ägypten ist es aber in der Tat der Smaragd, der verwendet wurde, das Musiksystem ist nur noch von Abbildungen bekannt, während man die chinesische MT noch voll zur Verfügung hat (siehe Sternzeichen Zwillinge). Es ist mal so, mal anders. In der Tat hängt es aber auch mit Glauben zusammen und wenn du Astro von voneherein ablehnst, wirst du mit diesen Artikeln nicht klarkommen.

 Judas äußerte darauf am 03.03.21:
Glaub mir ich wünschte ich hätte das Sexappeal das du da ansprichst ;)
Oder auch nicht. Was soll man da damit.
Danke für die ausführliche Erklärung, jetzt wird es etwas eindeutiger, zumindest wirkt der Text auf mich jetzt nicht mehr so seltsam zufällig.
Und nur weil ich etwas ablehne, heißt das ja nicht, dass ich mich nicht für den Inhalt interessieren kann. Nenn es wissenschaftliche Neugier. Bin halt Ethnologe und Kulturanthropologe und da gehört das halt dazu. Ich glaub nicht an Gott und beschäftige mich trotzdem mit dem Christentum, zum Beispiel.

 Judas ergänzte dazu am 03.03.21:
"Ägypten bietet neben Touristika und Nilkreuzfahrten außerdem Hurghada, einen Ort, wo sich Männer zur Prostitution bereitfinden, der niedrigen Form von Liebesdiensten." Das würd mich jetzt aber doch irgendwie genauer interessieren, was das mit Herztherapie zu tun hat?

 Regina meinte dazu am 03.03.21:
Die Sonne fördert die Liebe auf allen Ebenen. Prostitution ist Liebesdienst auf niedrigem Niveau. Die Sonne fördert auch das Chlorophyll. Ohne Chlorophyll kein Blut, kein Leben. Die Sonne fördert Wachstum, fördert Herzensliebe, fördert die universelle Liebe. Ob nun Prostitution krank macht oder das Durchdrehen wegen Sexentzug verhindert, man kann es so oder anders sehen. Jedenfalls haben die emanzipierten Managerfrauen dieses Bedürfnis nach käuflicher Liebe aus Zeitmangel für Beziehungen entwickelt, was man demzuvor nur den Männern zuordnete. Das Sonnenlicht sagt ja nicht, dass nur die Guten es bekommen sollen.

 LotharAtzert meinte dazu am 04.03.21:
@ Judas

Was den Löwen vor allem "auszeichnet" ist, daß er sich immer in der Nähe einer Herde aufhält - ganz wie der Stier. Nur aus anderen, ja entgegengesetzten Gründen, die ich dem Löwen nicht zu erklären brauche.
Stiere umgrenzen alles und laufen innen herum (halten die Herde zusammen); Löwen umkreisen es von außen.
Ob du das glaubst oder nicht, ist deine private Angelegenheit.

 Judas meinte dazu am 04.03.21:
@LotharAtzert Ist es wirklich meine private Angelegenheit, wenn Leute rumrennen und sagen "du bist so, weil du Löwe bist"? Ist es wirklich meine private Angelegenheit, wenn Leute denken, sie würden mich kennen, wegen irgendwelcher Sterne am Arsch des Universums? Ist es wirklich meine private Angelegenheit?
Btw umkreise ich niemanden und halte mich nicht in der Nähe einer Herde auf - was immer das heißen mag. Wäre ich eine Raubkatze, wäre ich wahrscheinlich eher ein Luchs. Weißt schon. Einzelgänger mit großem Revier.

Antwort geändert am 04.03.2021 um 15:36 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 05.03.21:
Schönes Wetter heute.

 EkkehartMittelberg (03.03.21)
Hallo Gina, du hast eine sehr angenehme Art auf skeptische Fragen einzugehen. Deshalb hast du in mir einen offenen Leser gefunden.
LG
Ekki

 Regina meinte dazu am 03.03.21:
Danke sehr.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram