Ätzileins Rache

Gleichnis zum Thema Einsicht

von  LotharAtzert

Weg- oder Budweiser, das ist hier die Frage.


Anmerkung von LotharAtzert:

der 44er Buddhweiser, Sonderedition 1984

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (06.03.21)
lach, it doesn`t get any better.
das ist aus der Budweiser Reklame, das ist nicht von mir.
btw Wegweiser, das sind doch diese beschrifteten Pfeilchen auf Wanderwegen, Autobahnen, Bundesstrassen, und überhaupt menschlichen Trampelpfaden, die den darauf herumirrenden Menschentieren, die nächstliegenden Ortschaften, Landesgrenzen, Sehenswürdigkeiten anzeigen. Und die bei Wettrennen im Film jedes mal manipuliert werden.

 LotharAtzert meinte dazu am 06.03.21:
Jaja, das ist schon so. Aber solange die Gewiesenen abends vorm Einschlafen beseligt sagen: "Das war mal wieder ein tolles Event heute", wird sich das nicht ändern.
Also durch Corona ist das jetzt etwas ins Stocken geraten, eventstechnisch, aber, wie heißt der pubertäre Volksgesundheitlenker, ich hab mir die Eselsbrücke Ferkel gemerkt, Jens, der Jens ist Stier und heißt Spahn: "Wir müssen zusammen einen Kreis bilden und" naja, du weißt schon ... wir müssen allen einimpfen: laßt euch impfen, mit Astra und dem römischen Stoiker, den Nero verbannte. Jetzt hab ich den Namen vergessen ...

 Regina (06.03.21)
Aufgepasst, wenn die Platzanweiserinnen kommen!
An wem und warum rächt sich Ätzi hier?

 DanceWith1Life antwortete darauf am 06.03.21:
Shakespear vielleicht?

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 06.03.21:
Freu' dich schon auf meinen nächsten Thread, der wird darüber nicht nur Aufschluß geben, sondern auch wegweisend in die Zukunft blicken.

Platzanweiserin zum Platzhirsch: "Hier kannst du Platz nehmen."

 DanceWith1Life äußerte darauf am 06.03.21:
ümpfl, ümpfl, ümpfl, is noch bud da?
Come gather 'round people
Wherever you roam
And admit that the waters
Around you have grown
And accept it that soon
You'll be drenched to the bone
If your time to you is worth savin'
And you better start swimmin'
Or you'll sink like a stone
For the times they are a-changin'
Bob Dilan

Antwort geändert am 06.03.2021 um 15:54 Uhr

 LotharAtzert ergänzte dazu am 06.03.21:
Ja. Kostet 44 Riesen.

 DanceWith1Life meinte dazu am 06.03.21:
und nur die Rübe zählt
drum wenn der Rubel rollt
dem Platz man keine Achtung zollt
hallo Erdlinge, wie geht es euch heute

 LotharAtzert meinte dazu am 06.03.21:
Den Song hab ich vor über 50 Jahren auf dem Montmartre gesungen/gespielt und am Pont Neuf genächtigt - fast bricht mirs das Herz ... und auf der Brücke den Turm der blauen Pferde von Franz Marc mit Kreide gemalt, dazu Gaulloise, Rotwein Baguette und und und. Das ist so lange her.

Das war Leben! Aber damals wusste ich das noch nicht.

Antwort geändert am 06.03.2021 um 16:12 Uhr

 DanceWith1Life meinte dazu am 06.03.21:
habe ähnliche Erlebnisse aus Frankreich mitgenommen, Bei mir war es Le Havre, der erste Seewind, Möwen, Milchkaffee, der Salzgeruch, eine Van Gogh Szenerie, herrlich, war ein Wort dessen Bedeutung zum ersten Mal Sinn machte.
Die Fähre nach Dover in 4 Stunden, dann die "White Cliffs".

 LotharAtzert meinte dazu am 06.03.21:
Ja. Le Havre im Winter, warten in zugigen Ecken, grellem Neonlicht, grausam die großen Fähren, der Fahrbahnwechsel, die Müdigkeit, besoffene Briten ...
Aber Dover - wer die Cliffs nicht kennt, hat was versäumt im Leben. Wer da nicht ins Schwärmen gerät, ist kein Mensch.
Palytarol (59)
(06.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 06.03.21:
im Kleinen wie im Großen lebt derselbe
Manitou steh mir bei wie sag ichs nur
Wenn vor dem Kleinen unbedacht
trifft Kleines besser nur
ob da Essig hilft
stelle ich in Frage

Antwort geändert am 06.03.2021 um 19:06 Uhr
Palytarol (59) meinte dazu am 06.03.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 06.03.21:
Herr Palytarol, danke für ihre Anteilnahme,
sobald ich weiß, was ein B-Status ist
werde ich Ihnen antworten
ansonsten ist es interessant
wie Sie auf ihr eigenes Echo reagieren.
Finden Sie nicht,
natürlich kann ich das nur ahnen, bis Sie gewillt sind Bilderwelten zu verwenden, die ich verstehen kann.
Ich erwähnte bereits, ich kenne mich im Fußball und seinem Jargon nicht wirklich aus.
Falls Sie das nicht wussten, habe ich ja hiermit mitgeteilt.
Kann natürlich auch sein, dass der hier kommentierte Autor das übernimmt.
Bis dann.

Antwort geändert am 06.03.2021 um 21:14 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 06.03.21:
Wie schnell schaut man Sterne?
Wie wie schnell.
Manche brauchen Weltzeitalter, um über den Tellerrand zu schauen.
Palytarol (59) meinte dazu am 06.03.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 06.03.21:
Theoretisch findet jeder was er sucht und meistens mehr.
Aber das ist, wie soll ich sagen, persönlich, im Sinn von subjektiv, privat und nicht allgemeingültig.
Könnten wir diese Theorie mal kurz ins Gespräch einbauen.
Nur spasshalber.
Palytarol (59) meinte dazu am 06.03.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 06.03.21:
sag ich doch, spasshalber, oder haben Sie den Text falsch verstanden?

Antwort geändert am 06.03.2021 um 21:35 Uhr
Palytarol (59) meinte dazu am 06.03.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 06.03.21:
Dann machen Sie einen diskutablen Vorschlag, dass jeder überm Tellerrand auf seiner Suche nach Nahrung die Suppenschüssel vor sich sieht, was soll man da diskutieren?
Palytarol (59) meinte dazu am 06.03.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 06.03.21:
Palytarol ist vielleicht Milchtrinker. Die Angst vor einem Pils neben der Suppenschüssel ist allerdings unbegründet. Ich hab's gerade ausgetrunken.

Antwort geändert am 06.03.2021 um 21:56 Uhr

 DanceWith1Life meinte dazu am 06.03.21:
falls ich ihrer und meiner Logik folgen kann, haben wir gerade eine sehr ähnliche Aussage geteilt, vielleicht ohne dies zu bemerken.
Mir will es noch so vorkommen, aber da kann ich mich wirklich täuschen, da wir uns ja überhaupt nicht kennen, dass Sie ein anderes Bild haben, woher auch immer, was das sogenannte objektiv angeht, das wir ja beide nicht kennen.

Es gibt allerdings noch ein paar Zeilen eines gewissen Kabir, zu diesem Thema, die ich äusserst interessant finde.

Antwort geändert am 06.03.2021 um 22:04 Uhr
Palytarol (59) meinte dazu am 06.03.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Palytarol (59) meinte dazu am 06.03.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 06.03.21:
Sie sind wirklich ein Fortuneteller, Herr.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram