Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Perlateo (23.07.), Létranger (20.07.), Fridolin (15.07.), amphiprion (10.07.), AlterMann (26.06.), Nola (25.06.), Humpenflug (16.06.), Darkboy_Dreams (08.06.), amalfi99 (08.06.), MarcFey (03.06.), ftvjason (31.05.), Tantekaethe (31.05.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 590 Autoren* und 77 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.207 Mitglieder und 447.869 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 25.07.2021:
Volksstück
Ziemlich neu:  Was Frauen wollen: Beta von Terminator (27.05.21)
Recht lang:  Aetznatrons Sputnick F von LotharAtzert (912 Worte)
Wenig kommentiert:  Phlegmaticker von LotharAtzert (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Deutschland normal von Terminator (nur 68 Aufrufe)
alle Volksstücke
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Das Licht der Lupinen
von IngeWrobel
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil meine Gedanken frei sind." (FLAIR)
Gemmotherapie und Selbstheilung mit den Strategien des SchützenInhaltsverzeichnisEvolution des Bewusstseins mit den Strategien des Wassermanns

Lebensrettende Maßnahmen und Überwinterung mit den Strategien des Steinbocks

Beschreibung zum Thema Gesundheit


von Regina

„Ich habe es euch doch gleich gesagt!“ ruft der Steinbock seinen Freunden zu, indem er mit den Armen fuchtelt. Seines Körpers am besten trainiertes Glied ist der erhobene Zeigefinger, den er lebenslang übt. Während der Schütze noch Einladungskarten an alle Liebespaare verschickte, in der Arche Noah Platz zu nehmen, stand der Steinbock schon bis zur Taille in den eiskalten Pfützen der untergehenden Atlantis. Dass niemand auf seine Warnungen hat hören wollen, hatte ihn umso entschiedener und dogmatischer auftreten lassen. Dann konnte er nichts weiter tun, als auf das üble Karma hinzuweisen, dass alle sich für die nächste Inkarnation geschaffen hatten.
Im Alter mutiert der Steinbock zum schlechtgelaunten Oberlehrer. Nachsichtige Altersmilde erscheint ihm nicht streng genug bei der Verderbtheit der Welt. Man muss schon genau hinsehen, um zu erkennen, dass es seine eigenen Jugendsünden oder die aus einem früheren Leben sind, vor denen er die Nachwelt warnt. Er mäkelt über die heutige Jugend, die fehlende Moral, das mangelnde Umweltbewusstsein und überhaupt. Selbst im Altersheim wird er noch Dreckecken, ungenügend zubereitetes Essen und andere Haare in der Suppe finden, die ihm Anlass geben, sich über die Disziplinlosigkeit des Personals zu beschweren. Für Freund und Feind hat er genügend Ätznatron eingekauft, es den Leuten unter die Nase zu reiben.
Auf der anderen Seite liefert er höchste Qualität. Deutschland hätte keinen reparaturfreien Mercedes, keine Chefs, die notorisch auf Pünktlichkeit achten und die Welt müsste auf Blasmusik im Viervierteltakt, aber auch auf Beethoven, Bach, Wagner, das bestmögliche Sozialsystem, auf jegliche Perfektion und Besserwisserei verzichten, die dafür sorgt, dass am deutschen Wesen die Welt genesen.....soll, gäbe es keine Steinböcke. Aber auch auf die schweizerische Variante der Germanismen, den Menschen in der letzten Minute mit Hilfe des Roten Kreuzes noch einmal vor dem Abgang via Saturn zu bewahren, nur keine Minute zu früh, denn, wer noch auf eigenen Beinen steht, hat für seinen eigenen Dreck selber zu sorgen, außer auf Mallorca. In Begleitung einer scharfzüngigen Feministin, die im Ernstfall an seiner Seite als schwertschwingende Germania seit Alters her mit in den Krieg zieht, repräsentiert er auch den Luzifer als Fachktaft für internationale Sterbeorgien, leider.
Die Ringe des Planeten Saturn bilden die letzte materielle Grenze, die im Tod passiert werden muss, weiter draußen hat die Seele die Inkarnation aufgegeben. Die Erde wirklich verlassen hat der Mensch aber erst, wenn Knochen und Zähne, das härteste Material des Körpers, verwest sind. Deswegen ist ihnen der Diamant zuzuordnen, der härteste der Edelsteine, der bei Knochenproblemen einsetzbar ist. Erst, wer dieses Gerippe, den letzten Widerstand des Körpers, dessen seelische Entsprechung das Ego bildet, überwunden haben wird, kann sich zu den Diamantseelen rechnen, zu den Lichtarbeitern, deren Überzeugungen niemals mehr wanken werden, so zuverlässig wie das Engagement des Steinbocks. Wer glaubt, der Steinbock habe mit der Liebe gar nichts am Hut, sollte an der Rührseligkeit seines höchsten Festes am 24. Dezember teilnehmen, wenn er die Geburt des wiederkehrenden Lichtes feiert.
Vitamin D hilft beim Überwintern, Schlehen liefern Vitamin C. Nicht gerade süß, eher herb. Trocken, süß und nach dem Festtagsbraten nicht zu üppig, muss die Winterdiät sein, die aus Honig, Nüssen, Brot, Sanddorn, Schlehen, Kräutertees und wenig Fett besteht. Plätzchen und Lebkuchen, mahnt der Steinbock, wurden früher nicht in Unmengen schnabuliert, sondern sie dienten als Fastenspeise, zwei, drei Stück am Tag, bis Ostern. Aber, o tempora, o mores, über Heil und Unheil der Technik sind die alten Bräuche längst vergessen worden!
Wintersportarten dienen der Selbstüberwindung bei eisiger Kälte. In den alten Bauernhöfen beschäftigte man sich um diese Jahreszeit mit der Verarbeitung störrischen Materials wie Holz, Stroh, Hausreparaturen, die Frauen mit Leinen.
Der Duft von Tanne, Fichte, Moos und gebratenen Äpfeln bekämpft Winterkrankheiten. Dem Skorbut kam die Großmutter noch mit Walfischtran bei.
Das Schneelicht im Dezember entspricht dem Saturn, unten weiß bei nachtschwarzem Himmel: der eine stirbt, der andere kommt noch einmal über die Grenze. Es wird geprüft, verordnet, entschieden und zertifiziert, meine Damen und Herren, und wenn Sie keine Geburtsurkunde dabei haben, können Sie nicht geboren sein, so die Logik der Steinbockbürokratie. „Wahre Freundschaft kann nicht wanken, wenn sie gleich entfernet ist, lebet fort noch in Gedanken, und der Treue nie vergisst.“ Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet.

Anmerkung von Regina:

Der letzte Satz ist ein Zitat eines Volksliedes aus dem 18. Jahrhundert.


 
 

Kommentare zu diesem Text


EkkehartMittelberg
Kommentar von EkkehartMittelberg (07.03.2021)
Hallo Gina, nicht nur wegen des Gehalts, auch wegen der geschliffenen Sprache empfinde ich deine Strategien als kleine Kunstwerke.
LG
Ekki
diesen Kommentar melden
Regina meinte dazu am 07.03.2021:
Danke, vielen Dank. Was lange währt, wird endlich gut.
diese Antwort melden
Stelzie
Kommentar von Stelzie (07.03.2021)
Das ist sehr originell, gefällt mir und ich bin sehr gespannt auf den Wassermann.

Liebe Grüße
Kerstin
diesen Kommentar melden
Regina antwortete darauf am 07.03.2021:
Der kommt erst später.
diese Antwort melden
LotharAtzert
Kommentar von LotharAtzert (07.03.2021)
Huhuhuhahaha, astro-kV




" Im Alter mutiert der Steinbock zum schlechtgelaunten Oberlehrer. Nachsichtige Altersmilde erscheint ihm nicht streng genug bei der Verderbtheit der Welt."
und dann streckt er den Zeigefinger aus. Warum ist dann der Mittelfinger der saturnische?

Ich schaue später nochmal rein, jetzt muß ich erst mal die Welt warnen.
diesen Kommentar melden
Regina schrieb daraufhin am 07.03.2021:
Ich ahnte es, dass du mir den Stinkefinger zeigen würdest. Wovor willst du die Welt warnen? Vor frechen Widderinnen, die es wagen, hier Astro zu schreiben?
diese Antwort melden
LotharAtzert äußerte darauf am 07.03.2021:
Aber nein, liebes Ginchen, ich bin doch keine Judas. Das war nur Ironie. Ansonsten bin ich loyal zu allen "Kollegen".
Der Steinbockhumor fehlt etwas.
Moliere etwa. Dieser antwortete auf den Vorwurf, in seinem "Tartuffe" werde zuviel gepredigt: "Solange es üblich ist, auf der Kanzel Kommödie zu spielen, nehme ich mir die Freiheit, auf der Bühne zu predigen."

Oder Atzert: "Wenn der Hahn kräht, darf die Krähe auch hahnen".

Wodrow Wilson drückte dem Barbier einen Vierteldollar in die Hand.
"Ich habe noch niemals vor der Bedienung Trinkgeld erhalten" bemerkte der Figaro.
"Das ist kein Trinkgeld", erklärte Wilson " das ist Schweigegeld."

Antwort geändert am 07.03.2021 um 14:27 Uhr
diese Antwort melden
Regina ergänzte dazu am 07.03.2021:
Jetzt aber mal Butter bei die Fische. Warum gehört der Mittelfinger zum Saturn? Hast du da überhaupt Graeculus gefragt, ob das wissenschaftlich erwiesen ist?
diese Antwort melden
LotharAtzert meinte dazu am 07.03.2021:
Zeigefinger ist Jupiter - deshalb auch Deutefinger. Die Bedeutung, Schütze usw usf.
Mittelfinger ist Saturn. Die Erklärung ist mir grad nicht abrufbar. Jedenfalls ist der mittlere der längste.
Graeculus .... man soll keine schlafenden Hunde wecken.
diese Antwort melden
Graeculus meinte dazu am 07.03.2021:
Hat jemand nach mir gerufen?
diese Antwort melden
LotharAtzert meinte dazu am 07.03.2021:
Nööö, is'n Traum ...
diese Antwort melden

Gemmotherapie und Selbstheilung mit den Strategien des SchützenInhaltsverzeichnisEvolution des Bewusstseins mit den Strategien des Wassermanns
Kein Foto vorhanden
Zur Autorenseite
Zum Steckbrief
Zum Aktivitäts-Index
Dies ist ein Artikel des mehrteiligen Textes Rezeptfrei durch den Zodiac.
Veröffentlicht am 07.03.2021, 9 mal überarbeitet (letzte Änderung am 16.03.2021). Textlänge: 687 Wörter; dieser Text wurde bereits 144 mal aufgerufen; der letzte Besucher war ein Gast am 21.07.2021.
Lieblingstext von:
franky.
Was meinst Du?
Diesen Text kommentieren
Schlagworte
Steinbock Winter Deutschland
Mehr über Regina
Mehr von Regina
Mail an Regina
Blättern:
voriger Text
nächster Text
Weitere 10 neue Beschreibungen von Regina:
Gemmotherapie und Selbstheilung mit den Strategien des Schützen Stabile Fruchtbarkeit mit den Strategien des Stiers Rezeptfrei durch den Zodiac Psyche und Haut gesund erhalten mit den Strategien des Krebses Drüsenübungen und Energie sparen mit den Strategien des Skorpions Musik- und Tanztherapie mit den Strategien der Jungfrau Die Balance der Gehirnhemisphären halten mit den Strategien der Zwillinge Gegen wechselhafte Gemütsstimmungen vorgehen mit den Strategien der Waage Die Angst geht um Exotische Früchte
Mehr zum Thema "Gesundheit" von Regina:
Rezeptfrei durch den Zodiac Musik- und Tanztherapie mit den Strategien der Jungfrau Astrologische Tipps zur Edelsteinheilkunde, Teil1 Astrosteine, Teil2 Entgiften und Erlösen mit den Strategien der Fische Drüsenübungen und Energie sparen mit den Strategien des Skorpions Gemmotherapie und Selbstheilung mit den Strategien des Schützen Gegen wechselhafte Gemütsstimmungen vorgehen mit den Strategien der Waage Psyche und Haut gesund erhalten mit den Strategien des Krebses Stabile Fruchtbarkeit mit den Strategien des Stiers Vorbeugung gegen Herzerkrankungen mit den Strategien des Löwen Die Balance der Gehirnhemisphären halten mit den Strategien der Zwillinge Anleitung zur Selbstbehandlung bei Überlastungsdepression mit den Strategien des Widders Medicus corruptus Humangenetische Medikamente
Was schreiben andere zum Thema "Gesundheit"?
Hin und wieder (Teichhüpfer) Schluckimpfung mit Bier (BerndtB) zwei häschen gingen über land ODER hasenzähne (harzgebirgler) Выпить? Закусить? (Terminator) Krank (BerndtB) Warum ich mich impfen lassen will (tueichler) Maulsperre (Ralf_Renkking) Ode an die Zwiebel (Omnahmashivaya) Aphorismus zu Prof. Lothar Wieler (Horst) Kommentar zu einem Kommentar in der taz (Rudolf) und 180 weitere Texte.
Dieser Text ist höchstwahrscheinlich urheberrechtlich geschützt. mehr Infos dazu
diesen Text melden
© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de