Canaille Grande

Sonett zum Thema Elemente

von  FrankReich

Geläutert verfüttert die See ihre Läuse,
ein Fisch blickt benommen aus leerem Gehäuse
verlangsamt im Kreis,
befallen von Schweiß
zernagen das Ufer die Ratten und Mäuse;
solch Anachronismus verlangt seinen Preis,
denn lange schon währte kein Winter so heiß.

Der Tagtraum am Himmel speist Ingrids wie Kläuse,
sein Schaum fängt das Wetter im Netzwerk der Reuse,
ein Zug fällt vom Gleis
inmitten Geschmeiß,
das Wasser im Teich schwappt leicht über die Schleuse,
doch während das Weltbild dies zu werten weiß
zersplittert die Stille im ewigen Eis.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (09.03.21)
Macht formal und optisch was her,

und dann gibt es da noch den letzten Vers ... :)

 FrankReich meinte dazu am 09.03.21:
Danke 8linchen,

seit ich diese Sonettform für mich entdeckt habe, komme ich nicht wirklich mehr davon los, den letzten Vers überarbeite ich vielleicht noch, da er als Antithese zum letzten Vers der ersten Strophe offenbar nicht taugt, allerdings beabsichtigte ich eigentlich, dass besonders die Synthese vorherragt. 😂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram