Der Tag des Menschen

Skizze zum Thema Aktuelles

von  DanceWith1Life

Soweit dies ersichtlich war, aus den Reaktionen die er bereits kannte, herrschte eine für Menschen als "angespannt" zu bezeichnende Stimmung.
Wenn man bedenkt, dass die Erwartungen bei einem Fußballendspiel gegen einen übermächtigen Gegner, ähnliche Werte ergeben könnten, war das eigentlich nicht wirklich der Rede Wert.
Was hingegen der Rede Wert war, war die Tatsache, dass dies so war.
Dass  eine Situation wie diese und ein Fußballspiel überhaupt ähnliche Werte erzeugen könnten, das zeigt dann doch, dass irgendetwas so gar nicht stimmte.
Und es gab noch nicht einmal eine Strategie, dies zu ändern.
Stattdessen wurde darüber diskutiert, wie man die Spiele trotzdem stattfinden lassen könnte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (10.03.21)
Die Spiele werden stattfinden. Nur am Brot mangelt es vielen ...

Seufzende Grüße
der8.

 DanceWith1Life meinte dazu am 10.03.21:
Einem Hustenden kann man auf den Rücken klopfen,
einem Niesenden "Gesundheit" wünschen, womöglich ein Taschentuch reichen, aber welche Geste entspricht dem Seufzenden.
Palytarol (59) antwortete darauf am 10.03.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 10.03.21:
wäre das nicht "Seufzermord", gibt es da keine, wie heisst das im Fussball, Regeln. Scheint mir eher in Richtung "schweres Foul" zu "tendieren" als die Eigenschaften einer Geste aufzuweisen.
Palytarol (59) äußerte darauf am 10.03.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 10.03.21:
Verstehe, das gibt sicher wieder endlose Debatten zur richtigen Formulierung. haben wir ja mehr als genug. Ich lasse also meine Bedenken, wo sie hingehören, in meinem Kopf und wenn, dann nen guten Text daraus, ich kann nur hoffen, das ist für Zwerge akzeptabel.
Das mit dem "endgültig" Herr Palytarol, ist so einfach nicht, der Seufzer, er sucht sich einfach eine neue Brust.
Diese Bühne, sind wir nicht nur fahrendes Volk. Die Inszenierung, das ist unser. Ich denke, da ist genügend Spielraum für tausende von Seufzern, und die alle aufzuhängen, ich bitte Sie, wie schaut denn sowas aus. Triefende Wäscheleinen würden vor Neid verblassen und Persil den weißen Riesen nehmen. Und Sie wissen ja, Riesen und Zwerge auf einer Bühne, da ham wir immer Ärger mit der Technik.

Antwort geändert am 10.03.2021 um 21:16 Uhr
Palytarol (59) meinte dazu am 10.03.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 10.03.21:
das weiß ich jetzt nicht, und sicher können Sie mir diesbezüglich vertrauen, aber die Technik, macht da nicht mit, zu oft schon erlebt.
Die will ihre Bühnenordnung gewahrt wissen. Deswegen ja die Idee vom "Tag des Menschen", das kommt ihr entgegen, schließlich ist er ja ihr Werk.

 Moja (10.03.21)
Fußball ist inzwischen ein gigantischer Industriezweig geworden, an dem zehntausende Arbeitsplätze hängen.
Was wäre der Mensch ohne den Ball?
Bleibt er am Ball ohne Brot, in der Not?
Fraglos fragwürdig!

nachdenklichen Gruß,
Moja

 DanceWith1Life meinte dazu am 10.03.21:
Ich denke, es gibt keine Einwände "Arbeitsplätze zu schaffen", auch wenn mancher Kneipenmusiker das Dauerkopfschütteln bekommt, wenn er die Ablösesummen und Monatsgehälter liest.
Was mich stutzig gemacht hat, war dass sogar die Brasilianer dagegen waren, so viel Geld in ein neues Stadium zu investieren.

 LotharAtzert meinte dazu am 10.03.21:
" ... Geld in ein neues Stadium zu investieren"
Mannmannmannn, die Brasilianer!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram