manche fühlt sich gleich gelöster...

Gedicht zum Thema Trost/ trostlos

von  harzgebirgler

manche fühlt' sich gleich gelöster
dank nem leckren seelentröster
lullt schön frust ein und dann döst der -
dreifach hoch auf frauenklöster

die von geist echt was verstanden
und solch destillat erfanden
beispielsweise aus melissen
möcht' bis heut manch wer nicht missen

portioniert in kleiner flasche
paßt das gut in jede tasche
fällt nicht auf selbst wenn wer kuckt
ist zudem ruckzuck geschluckt

und eh quasi medizin
dreifach hoch drum auch auf ihn
den wundertät'gen flaschengeist
der rundenweise kaum wo kreist!...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (10.03.21)
Alkohol gehörte leider nie zu meinen bevorzugten Flüssigkeiten. Aber so ein "Zinnaer Klosterbruder" aus der direkten Nachbarschaft - da werd ich vielleicht doch noch mal schwach? Mal sehn. :D

Tüdelü
Lotta

 harzgebirgler meinte dazu am 10.03.21:
die klosterbrüder und -schwestern
war'n da schon einst nicht von gestern!

lg mit herzlichem dank
harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram