Entgiften und Erlösen mit den Strategien der Fische

Beschreibung zum Thema Gesundheit

von  Regina

Im Fisch zeigt sich die religiöseste Einstellung der menschlichen Seele. In tiefem Glauben wird darauf aufmerksam gemacht, dass das Liebesfeuer unzulänglich auftritt, wenn es lediglich das individuelle Herz für den Seelenpartner anfacht. Die universelle Liebe äußert sich hingebungsvoll in Nächstenliebe. In den Epochen der Wasserzeichen herrscht ein niedriges Energieniveau. Deshalb erfahren wir zur Zeit zwischen Ende der Fische-Epoche und dem Beginn des Wassermannzeitalters eine enorme Erhöhung der Energielevel auf allen Gebieten.
Nicht nur mit Bergsteigerei sei der Himalaya verbunden. Dem Aufstieg stehen die herabstürzenden  Wasser gegenüber, die sich, durch den Fels gereinigt, in den fünf Flüssen des Punjab sammeln. Seelenpartnerin Shakti lauscht schweigend den Tönen des blauhäutigen Königs. In den Flüssen tanzen oszillierend des Wassergottes Regenbogenfarben. Trigonale Strukturen geben sich der schwachen Energie hin, oder verfallen nach Rausch ins Delirium. Bergkristall im klaren Gebirgsbach, hier besitzen die Bauernhöfe noch eigene Brunnen. Wie der Fisch, eins mit seinem ihn umgebenden Element, soll die neugeborene Seele einst in einer Liebe baden, die nie wieder  aufhört. Endlich befreit vergisst sie die Anhaftung, die sie immer wieder ins Erdenleben hinuntertrieb, um Jugend, Lebensmitte und schmerzvolles Alter zu erleiden, bis sie ihren Lebenshunger aufgibt. In Nordindien wird Krishna nicht ans Kreuz geschlagen, sondern lediglich von der Schlange Kundalini gebissen, was seine Haut blau färbt, während Jesus den Kelch austrinkt, der einst an niemandem vorübergehen wird. Reinigende Kühle in Bildern, Träumen und Nebel auf dem Lunarweg. Erlösung durch Hingabe. Süße Wasser ernähren die Erde.
Im Bauernhof gehen die Vorräte ihrem Ende zu. Nachdem das restliche Mehl in Fett gebacken von den bunten Farben des Faschings verzehrt wurde, beginnt die Fastenzeit, Reinigung und Klärung der Seele, bevor sie an Ostern Auferstehung feiert. Eigentlich bedeutet Fisch schon Schwangerschaft. Nachdem der Uranus im Wassermann alles Unbewusste aufgedeckt, die unbrauchbaren Strukturen zerstört hat, beginnt mit dem Fisch unter dem Neptun die Vorbereitung eines neuen Jahreskreises..
Beruhigung, Reinigung und Entgiften des Körpers durch Wasserfasten oder einer anderen, weniger radikalen Form des Fastens gelingt im Spätwinter am besten, nach Maskenspielen oder Aquarellmalerei, diese seelisch lösend. Die "Wassermusik" von Georg Friedrich Händel entspricht dem Fisch pur, denn der Komponist war Fischgeborener, ebenso wie Frederic Chopin.
Zum Wasserzeichen Fisch passen alle bunten, trigonalen Steine, vor allem auch der Bergkristall, der alle Lichtfarben spiegelt. Lavendelduft beruhigt.
Das Hohelied der Liebe wird gesungen, unter der radikalen Hingabe an die sündige Welt von Jesus. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.


Anmerkung von Regina:

Bei diesem Text ist zu beachten, dass der Kreislauf des Platonischen Jahres, also die Abfolge der Epochen gegen den Uhrzeigersinn läuft, der irdische Jahreskreis aber mit ihm.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (11.03.21)
Und was sage ich als Fische geborener in meinem Aquarium dazu?
Nichts!
Fische können nicht sprechen.
LG TT

 Regina meinte dazu am 11.03.21:
Ja, du bist ein Goldfisch. Aber anscheinend kannst du wenigstens schreiben.

 EkkehartMittelberg (11.03.21)
Liebe Gina, wenn es deine Zeit erlaubt, würde mich eine Erläuterung des letzten Satzes interessieren, da ich nicht verstehe, was die sündige Welt von Jesus mit diesem Sternzeichen zu tun hat.
LG
Ekki
Agnete (66) antwortete darauf am 11.03.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina schrieb daraufhin am 11.03.21:
Kein Mensch hat die Geburtsdaten von Jesus. aus Rückschlüssen wurden etwa 60 Horoskope veröffentlicht. Eine Theorie besagt, dass Jesus geboren wurde, als alle Planeten in den Fischen standen.
Ohne Zweifel bedeutet die Jahreszahl 0 in etwa den Beginn des Fischezeitalters, innerhalb dessen die christliche Religion, zu der mit den meisten Gläubigen heranwuchs, was auch immer im Detail geglaubt wird. Ich rechne hier die altpersische, die jüdische und die christliche Religion astrologisch zu den Wasserkulturen. Die hohe Wertschätzung der Liebe im biblischen Hohelied und die radikale Hingabe von Jesus passen auf alle Fälle zu en Signaturen der Fische. Das Fischesymbol auch kommt in vielen Kirchen vor. Jesus bewegt sich allerdings geografisch gewissermaßen "leihweise" auf dem Gebiet des Krebses in Palästina. Der Ort, wo das sauberste Süßwasser zu finden ist, das ist am fuße des Himalayas, wo der vom Namen her alliterierende Krishna zu Hause ist. Deshalb erwähne ich beide im Text über die Fische. In der langen Religionstradition Indiens lässt man ihn nur von der Schlange beißen, im Westen aber wird er getötet. Man kann die vielen kirchlichen und sektenkirchlichen Theorien über Jesus lesen, dazu die mannigfachen esoterischen, die Einschätzungen der anderen Religionen, und da ist kein Ende, was man an Behauptungen finden kann. Im Koran ist er nicht Gottes Sohn, sondern "nur" ein Prophet, und Sure 19 finde ich besonders witzig, da geht Maria in die Stadt und findet einen Engel in einem sehr hübschen Jüngling und sie zeugen das Kind. Letzten Endes wissen wir nicht einmal hundertpro sicher, ob Jesus überhaupt gelebt hat. So habe ich meine eigene Sicht auf Nordindien und Palästina, auf die Wasserkulturen usw. Obwohl ich viele Eindrücke anderer Religionen bekommen habe, würde ich mich immer wieder für die christliche entscheiden, wegen der hohen Wertschätzung der Liebe, und es passt zu den Fischen. Kirche, das ist wieder ein anderes Kapitel. Jesus sagt am Kreuz: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun. Er liebt, laut Bibel, auch die schlimmsten Sünder mit seiner universellen göttlichen Liebe, einer extremen Forderung allerdings, der keiner von uns entspricht. Aber, Freunde, lest im Original, worum es geht. Meine Oma war Fisch und ich kann euch sagen, sie war die religiöseste Frau unter den Sternen. LG Gina

Antwort geändert am 11.03.2021 um 11:30 Uhr

Antwort geändert am 11.03.2021 um 11:36 Uhr

 Graeculus äußerte darauf am 11.03.21:
Die beiden letzten Sätze habe ich mit dem ersten in Verbindungen gebracht.

Auf eine astrologische Deutung der Geburt Jeus sollte man sich m.E. nicht einlassen, weil sie sehr unbestimmt ist und die Evangelien dazu Angaben machen, die sich schwer vereinbaren lassen, z.B. die Volkszählung unter Augustus mit den Lebensdaten des Kindermörders Herodes.

Das Jahr 0 gibt es nicht; die 0 soll vielmehr für den Moment der Geburt zwischen dem Jahr -1 (vor Christi Geburt) und dem Jahr +1 (nach Christi Geburt) stehen.

Die Verbindung Jesu mit dem Fisch in der antiken Ikonographie ergibt sich aus einem Akronym: ἰχθύς (Fisch) besteht aus den Anfangsbuchstaben des Satzes "Jesus Christus [ist] Gottes Sohn [und] Erlöser". Daneben gibt es andere Tiersymbole, z.B. das Lamm (Gottes), womit auf den Opfertod angespielt wird.

Antwort geändert am 11.03.2021 um 12:45 Uhr

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 11.03.21:
es sei mir ein verspielter Umgang mit diesem Thema gestattet, der weltweite Ernst, mit dem das diskutiert wird, reicht lässig bis KV und seine Grenzen hinweg.
als Spieler setze ich also alles auf die Fische, die 0, eine astrologische 0, keine geschichtliche, wie Graeculus sie widerlegt, alles auf die Liebe, die Opferbereitschaft,
das passt aber gar nicht zum Verlauf des Spiels, seit diesem Einsatz.

 Regina meinte dazu am 15.03.21:
Das Schaf, lieber Graeculus, bedeutet zum Anfang der Fische-Epoche den Abgang des Sternzeichens Widder, so wie der Stierkampf auf das Vorübersein des Stieres hindeutet.
Die Bibel astrologisch lesen, kann man, muss man nicht. Aber da bekäme sogar die Jungfrauengeburt einen enträtselten Sinn.

 EkkehartMittelberg (11.03.21)
Vielen Dank für deine umfassende Antwort, Gina.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram