Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Feline (11.05.), LARK_SABOTA (03.05.), Klangzeitfolgen (03.05.), Trugverschluss (02.05.), Mono (02.05.), HensleyFuzong (01.05.), Aries (27.04.), Iktomi (25.04.), Reuva (24.04.), jean (23.04.), Marie (20.04.), Pearl (20.04.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 566 Autoren* und 71 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.170 Mitglieder und 446.153 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 16.05.2021:
Minnesang
Der Minnesang ist ein höfisches Liebesgedicht des Mittelalters mit Rollenspielcharakter. Im mittelhochdeutschen Minnesang... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  C16 von Terminator (24.04.21)
Recht lang:  Der Gnoll und sein Pech von Blutmond_Sangaluno (429 Worte)
Wenig kommentiert:  Реконкиста von Terminator (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Schöner Wahn von Terminator (nur 42 Aufrufe)
alle Minnegesänge
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:
Amos das Piratenschaf
von Reliwette
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil s.o. unterstütze" (indikatrix)

Tafelspitz

Kurzgedicht zum Thema Genuß


von tueichler

Wenn ich an der Tafel sitz,
dann sitzt vor mir ein Tafelspitz.
Der suhlt sich dort in Meerrettich.
Oh, Tafelspitz, ich ehre Dich!

Ich bin jetzt einfach mal vermessen,
in Kürze ist das Ding gegessen!

 
 

Kommentare zu diesem Text


AZU20
Kommentar von AZU20 (11.03.2021)
Guten Appetit. LG
diesen Kommentar melden
tueichler meinte dazu am 11.03.2021:
Danke Dir, den Apfelmeerrettich muss ich noch machen
diese Antwort melden
Didi.Costaire
Kommentar von Didi.Costaire (11.03.2021)
Eine hübsche und vor allem appetitliche Hommage an den Tafelspitz. Gefällt mir gut!

Schöne Grüße,
Dirk
diesen Kommentar melden
tueichler antwortete darauf am 13.03.2021:
Mahlzeit
diese Antwort melden
GastIltis
Kommentar von GastIltis (11.03.2021)
Hallo Tom!
Ich sage zu dem Meerrettich:
„Jag Tueichler fort, ich rette dich!“
LG von Gil.
diesen Kommentar melden
TassoTuwas
Kommentar von TassoTuwas (11.03.2021)
Das hat Geschmack!

LG TT
diesen Kommentar melden
AchterZwerg
Kommentar von AchterZwerg (12.03.2021)
Ich kann diese kleinen Kläffer nicht leiden!
Ewig suhlen die sich rum und springen hernach dem Nachbarn aufs Dinnerjöppchen ...
diesen Kommentar melden
tueichler schrieb daraufhin am 13.03.2021:
Der Nachbar hat aber nichts an - außer seinem Kofferradio!
🤣
diese Antwort melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de