Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
She (12.06.), Darkboy_Dreams (08.06.), amalfi99 (08.06.), MarcFey (03.06.), ftvjason (31.05.), Tantekaethe (31.05.), latiner (30.05.), rnarmr (30.05.), elvis1951zwo (20.05.), gobio (19.05.), Feline (11.05.), LARK_SABOTA (03.05.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 572 Autoren* und 72 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.181 Mitglieder und 446.988 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 15.06.2021:
Epigramm
Das Epigramm ist eine besondere Form der Gedankenlyrik, ein zweizeiliges Gedicht, das eine Aussage in prägnanter und... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Schwein sein von Ralf_Renkking (25.05.21)
Recht lang:  Aphorismen im Bündel von Caracaira (357 Worte)
Wenig kommentiert:  Repeat von modernwoman (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Каждому своё von Terminator (nur 29 Aufrufe)
alle Epigramme
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Frühstück im Schaufenster
von tulpenrot
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich glaube, zur Community etwas beitragen zu können." (TheDearHunter)
Henry Franklin MacDillmore 6InhaltsverzeichnisCoronaerkentnisse 1

... was geschrieben wartet

Aphorismus zum Thema KeinVerlag


von TrekanBelluvitsh

1.)  Niemand sollte an den Übertopf zerlesen, was geschrieben wartet.

2.)  Guten Wechselbarsch, Herr Wunderstrunk.

3.)  Am Veilchen der Brunnen verackert gestattet, aber!

4.)  Oh, Trunk der Blauen Sonne, gehabt euch gelb von stillen Kälbern.

5.)  Sei stets geliefert und die Hose zum Stehkragen.

6.)  Neu gebratene Hoffnung baut sich kein Nest, wenn der Rehbock wedelt.

Anmerkung von TrekanBelluvitsh:

Wo sind meine Medikamente geblieben?


 
 

Kommentare zu diesem Text


BeBa
Kommentar von BeBa (12.03.2021)
Wo deine Medikamente sind? Nach diesen philosophischen Ausführungen vermute, du hast sie intus. Welche waren es, vielleicht komme ich auch so drauf?
diesen Kommentar melden
TrekanBelluvitsh meinte dazu am 12.03.2021:
Sie sind von einem niederländischen Unternehmen., deren berühmte Depressiva "Kannitverstan".
diese Antwort melden
Möllerkies
Kommentar von Möllerkies (12.03.2021)
Einer zutreffender als der andere, nur die Anmerkung finde ich etwas horstig. Martin
diesen Kommentar melden
TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 12.03.2021:
Ich war schon immer ein Horsthaken.
diese Antwort melden
loslosch schrieb daraufhin am 12.03.2021:
horstig und hüpfig und wasnichall.
diese Antwort melden
TrekanBelluvitsh äußerte darauf am 12.03.2021:
In diesem Zusammenhang möchte ich den Kanzlerkandidaten der SPD zitieren: "Das ist mir nicht erinnerlich."
diese Antwort melden
loslosch ergänzte dazu am 12.03.2021:
bemühter klingt: daran habe ich keine konkrete erinnerung.
diese Antwort melden
AchterZwerg
Kommentar von AchterZwerg (12.03.2021)
Wedelt das Rehkitz im Horste,
sticht es des Haferschleims Borste!

Alles wird gut.
diesen Kommentar melden
TrekanBelluvitsh meinte dazu am 12.03.2021:
Gut Ponholz liegt südlich von Netto.
diese Antwort melden
AchterZwerg meinte dazu am 12.03.2021:
Was ich noch sagen wollte:
No 4 arbeitet mit sehr schönen Halbreimen.

Kleine Variante:

O Kaltgetränk der Blauen; die Sau gilbt in der Sonne Schein.

*stolzmalguck
diese Antwort melden
TrekanBelluvitsh meinte dazu am 12.03.2021:
Erhaben sollt es sein
und manchmal wennichganzvielnachdenkeundmirnichtirgendwaseinenStrichdurchdieRechnungmacht wird es auch ganz fein.

Antwort geändert am 12.03.2021 um 17:21 Uhr
diese Antwort melden
loslosch
Kommentar von loslosch (12.03.2021)
das schlägt dem fass die krone ins genick.
diesen Kommentar melden
TrekanBelluvitsh meinte dazu am 12.03.2021:
Wer die Krone trägt, hat sie mit Sekundenkleber an die Birne geleimt. Was so manches erklären tut...
diese Antwort melden
GastIltis
Kommentar von GastIltis (12.03.2021)
Hallo Trek,
als ich heute meinen Text, egal, dachte ich, ein Unglück.
Und ich hatte es. LG von Gil.
diesen Kommentar melden
TrekanBelluvitsh meinte dazu am 12.03.2021:
Süß-sauer. Das Gefühl kennen wir, vor Steuern!
diese Antwort melden
EkkehartMittelberg
Kommentar von EkkehartMittelberg (12.03.2021)
Hallo Trekan, für jedes Wartende findet sich ein Wärter.
LG
Ekki
diesen Kommentar melden
TrekanBelluvitsh meinte dazu am 12.03.2021:
Hättest du "bis zu jedem Wartende (...)" geschrieben, wäre das eine Knastweisheit.
diese Antwort melden
AchterZwerg meinte dazu am 12.03.2021:
"Für jeden Wartenden findet sich ein Wärter." *prust)

Oder ein Mehrteiler.

Antwort geändert am 12.03.2021 um 17:52 Uhr
diese Antwort melden
Kommentar von nadir (12.03.2021)
wie hat der große philosoph niedrich fietzsche gesagt?

"wenn der arzt das giraffe isst, kocht der gelee seine beine!"

wie recht er hat!
diesen Kommentar melden
TrekanBelluvitsh meinte dazu am 13.03.2021:
Niemand ist immun dagegen, an und ab etwas Kluges zu sagen. Traurig, aber zum Heulen.
diese Antwort melden
TassoTuwas
Kommentar von TassoTuwas (12.03.2021)
Hattest du Astrazeneca?

Besorgt TT
diesen Kommentar melden
TrekanBelluvitsh meinte dazu am 13.03.2021:
Gut da du fragst... ich weiß es gar nicht mehr. Entweder Villarriba oder Villabajo.
diese Antwort melden
AZU20
Kommentar von AZU20 (13.03.2021)
Oh je, Du hast sie offensichtlich genommen und dann geschrieben. LG
diesen Kommentar melden
TrekanBelluvitsh meinte dazu am 13.03.2021:
Wenn das stimmt, ich sie aber dennoch nicht finden kann, dann... ich leg mich lieber wieder hin.
diese Antwort melden

Henry Franklin MacDillmore 6InhaltsverzeichnisCoronaerkentnisse 1
© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de