Höchststrafe

Sonett zum Thema Gleichberechtigung

von  FrankReich

In manchen Gegenden, da schießt es aus Kelchen,
das Blut der Legenden, unfraglich aus welchen,
da tropft es vom Dolch
und Gauner wie Strolch
wird dort am Weg enden beim Diebstahl von Elchen,
von Eseln, Kamelen, sogar auch von solch
Populationen wie Hamster und Molch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (14.03.21)
Hi lieber Frank

Gefällt mir, besonders diese raffinierten Reime.

Grüße von Franky

 FrankReich meinte dazu am 14.03.21:
Guten Morgen Franky,

danke auch dafür, in diesem Fall kam es mir besonders darauf an, gegen die Wortakzente zu verstoßen, allein deswegen würde ich von manchem Reim-, und Ränkeschmied wahrscheinlich schon mit der Höchststrafe belohnt werden. 😂

Ciao, Frank

 TassoTuwas (14.03.21)
Lobenswert, wie du dich halbsonettich für die Umwelt einsetzt

LG TT

 FrankReich antwortete darauf am 14.03.21:
Danke Tasso,

das liegt an der Kraft des halben Herzens. 😂😂

Ciao, Frank

 niemand (14.03.21)
Ich lese hier die Kritik daran, dass der Mensch bestimmte Taten
verherrlicht und andere nicht, dabei ist Vergehen letztlich doch nur ein Vergehen, egal wie glorifiziert es wird. Du schaffst es auf humorvolle Weise damit umzugehen das gefällt mir.
Ciao, ciao, Irene

 FrankReich schrieb daraufhin am 14.03.21:
So lässt es sich durchaus lesen, ich hatte allerdings mehr im Hinterkopf, dass ein Mensch immer solange auf der Gültigkeit von Grenzen/Regeln besteht, solange ihn niemand (🥳) dabei erwischt, sie überschritten/gebrochen zu haben, allerdings auch dann nur, falls ihm denn wider Erwarten keine Ausrede einfallen sollte. 😂

Ciao, Frank

 AchterZwerg (15.03.21)
Sind es (der Legende nach) nicht vor allem die Fledermäuse, die "überschüssige" Populationen eindämmen?
Esel und Kamele merken nichts davon und die Elche waren früher selber welche,

erinnert sich
der8.

 FrankReich äußerte darauf am 15.03.21:
Es ist eh alles nur geklaut. 😂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram