Astra ohne alles

Gebet zum Thema Grenzen/ Grenzen überschreiten

von  LotharAtzert

Was haben die Menschen nicht schon alles an dieses Astra gehängt – Automobile, Sprudelwasser, eine Biermarke, das Impfmittel - da geht es mit Seneca auch nicht viel besser in Sachen falscher Anhänger und so weiter. Jetzt anders rum gehängt.

Astra ohne alles heißt Sterne. Die Sonne ist ein Stern in der Weite des Himmels, der Filmstar ist nur die Billigkopie des Originals. Lasst uns doch alle das Original verehren, das Licht,  Apollon, den Buddha-Zustand. Denn wie es das tibetische Sprichwort sagt: „Durch Verehrung bringt man selbst einen Hundeknochen zum Leuchten.“
O Licht, gib jedem von uns seine Grenze, zum Schutz vor jähem Verglühen in offener Seligkeit.


Anmerkung von LotharAtzert:

 ext. Link

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Palytarol (59)
(14.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 14.03.21:
Das Linkanklicken ist für Androiden freiwillig. Prost / Ätzi

 Graeculus (14.03.21)
Interessant ist die von Plutarch herstammende und von vielen Forschern übernommene Etymologie (sowas magst Du doch) des Namens Apollon: über die dorische Namensform Apellon mit dorisch ἀπέλλα, Volksversammlung, und dem dorischen Monatsnamen Apellaios. Sie erweist den Gott als zentral mit der dorischen Versammlung der waffenfähigen Männer verbunden. Da zugleich der Apellaios in Delphi der 1. Monat ist, lassen sich Volksversammlung, Einführung der neu initiierten Jungbürger und möglicherweise jährliche Reinigungsriten in diesen Komplex einbinden.
(Der Neue Pauly)

Das ist doch eher etwas für Jüngere, und aus der Versammlung der waffenfähigen Männer dürften wir inzwischen herausgewachsen sein.
Unser Platz ist allenfalls der Ältestenrat.

 LotharAtzert antwortete darauf am 14.03.21:
Aha aha, der Plutarch.
Apollon setzt die Grenze und die Schwester Artemis, der der bittere Wermut geweiht ist, jagt erbarmungslos die Übertreter.

Was fällt dir oder deinen Favoriten denn Etymologisches zur Artemis/Diana ein?

Nein nein, für den Ältestenrat gibt es genug alte Esel. Zu den Nymphen und Faunen ziehts mich eher hin.

Antwort geändert am 15.03.2021 um 09:08 Uhr

 AchterZwerg (15.03.21)
Hallo Atzel,

ich muss doch sehr bitten! "Ohne alles " stelle ich meinen Astralkörper hier nicht zur Schau.
Und ungeimpft schon gar nicht.

;(

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 15.03.21:
Keine Sorge, Zwergelchen, es sieht jeder sowieso nur das seine.

meint der inoffizielle Sternenbestäuber Karma Sungrab Gyatso, bedankt sich für die Empfehlung und wünscht dir des Kaisers neue Kleider zur Verdeckung der Klöße.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram