Das letzte Hemd. Rustikale Sprüche

Aphorismus zum Thema Betrachtung

von  EkkehartMittelberg

1. Wem das Hemd näher ist als der Rock, hat auf Abenteuer keinen Bock.

2. Kundige Gänschen lustig schnattern, wessen Hemden an der Leine flattern.

3. Wenn Aschenputtel singt und Sterntaler das Hemd aufhält, ist die Kollekte märchenhaft.

4. Ist das Land erst überschwemmt, nützt dir nichts das teure Hemd.

5. Beim absoluten Striptease lassen Enthemdte die letzte Hüllen fallen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (16.03.21)
ist wer zu geHEMD,
geht er auch kaum fremd.

lg
henning

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 16.03.21:
Merci, Henning, vielleicht denken, angeregt durch Corona, wieder mehr darüber nach, dass Hemmungen eine natürliche Reaktion sind.
LG
Ekki

 harzgebirgler (16.03.21)
vielen ist das hemd zudem auch näher als die hose
und es werden immer mehr dergleichen nicht selbstlose!

lg
henning

 GastIltis (16.03.21)
Hallo lieber Ekki,

mal nur so zu Punkt vier:

Als 2002 das Jahrhunderthochwasser an Elbe und Mulde die Landschaften überflutet hatte, stand mein Elternhaus, das inzwischen mein Neffe bewohnt, bis zur Höhe der Arbeitsplatte in der Küche unter Wasser. Das voll unterkellerte Haus war zwar den Fluten der Mulde nicht direkt ausgesetzt, aber ein noch so teures Hemd allein hätte den Schaden nicht ersetzt. Durch einen Dammbruch waren die Bewohner nicht in der Lage, ein paar Möbel im Erdgeschoss vor Schäden zu bewahren. Eine jetzt außen angebrachte Messingmarke hat genau meine Augenhöhe.

Viele Grüße von Gil.

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 16.03.21:
Gracias, gut, dass du mich erinnerst, Gil. Ich haue so einen Spruch locker heraus, aber wenn man real betroffen ist, vergeht einem der Spaß an Sprüchen.
Beste Grüße zurück
Ekki

 GastIltis schrieb daraufhin am 16.03.21:
Ach, Ekki, mit etwas Abstand gesehen ist es doch nicht so problematisch. Für das Haus, in dem sich im Keller die Ölheizung befand, war es eine Riesensauerei. Wochenlang liefen in allen Räumen Trocknungsaggregate, und das Ganze zog sich monatelang hin. Zum Glück ist mein Neffe Bauingenieur und hatte Zugang zu Geräten und auch zur Technik, um nach der Trocknung Putz und Mauerwerk wieder in Ordnung zu bringen und eine andere Heizung installieren zu lassen. Und die Schäden waren ausreichend versichert. Aber es stimmt schon, man kann seine Texte nicht auch noch mit versichern. Wo kämen wir denn da hin. Zumal jetzt in dieser Zeit. Deshalb danke für deine Zeilen, Ekki, auch für das letzte Hemd macht dich niemand haftbar. Ich sowieso nicht.
LG von Gil zum zweiten.
Hilde (62)
(16.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 16.03.21:
Grazie, Hilde, wenn dir diese Art von Humor zusagt, gefällt dir vielleicht auch dieses Liedchen:
https://www.musixmatch.com/de/songtext/Die-3-Travellers/Iss-nix-Fisch-mit-Messer
Herzliche Grüße
Ekki
Hilde (62) ergänzte dazu am 16.03.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Hilde (62) meinte dazu am 16.03.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 16.03.21:
Mir allerdings ist der Rock näher als das Hemd, daher empfehle ich Euch beiden den Song "Böse" von Knorkator. 😂😂

Ciao, Frank
Sin (56)
(16.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 16.03.21:
Vielen Dank, mein Freund, das tut mir leid. Aber ehe du leidest, zeig deine volle Schönheit. Du kannst es dir noch leisten. Ich halte die Knopfleiste immer dicht geschlossen.
LG
Ekki
Palytarol (59)
(16.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 16.03.21:
Ja, danke Paly, ich versuche noch ein paar Erfahrungen mehr zum Rustikalen zu sammeln.
Ekki

 TassoTuwas (16.03.21)
Hallo Ekki,
gefallen mir in aufsteigender Reihe immer besser!
Wenn du für 5 auch noch die Adresse hättest
Herzliche Grüße
TT

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 16.03.21:
Vielen Dank, Tasso, die Adresse gebe ich dir gern, aber nur unter vier Augen.
Herzliche Grüße
Ekki

 Didi.Costaire (16.03.21)
Hallo Ekki,

Enthemdte
ist ein wirklich witziger Begriff und sehr innovativ. Gefällt mir gut!

Liebe Grüße,
Dirk

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 16.03.21:
Merci, Didi, ich ahnte, dass du so etwas entdeckst.
Liebe Grüße
Ekki
klausKuckuck (71)
(29.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 29.03.21:
Danke, Hemden halten das aus.
LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram