Blahblah erobert die Welt

Skizze zum Thema Allzu Menschliches

von  DanceWith1Life

Er sah so harmlos aus, war charmant, sprudelte Sätze nur so zum Spass in einer durchdachten, so schien es, Ausgereiftheit über mehrere Seiten, und endete in einer Pointe, dass ihm sie am  liebsten applaudiert hätten.
Dass diese Pointe belanglos war, spielte keine Rolle, man fühlte sich gut unterhalten.
Als er dann eine eigene Sendung bekam, waren alle, also Eltern, Freunde, einstige Lehrer und entfernte Verwandte mächtig stolz auf ihn und auf sich, ihn zu kennen, unterstützt zu haben, mit ihm befreundet zu sein.
Die Einschaltquoten konnten sich sehen lassen, die Publikumsfragen waren intelligent und zeugten von gesundem Interesse. Er beantwortete alle, auch die nebensächlichsten Fragen, mit der ihm eigenen Eleganz und durchdrungen vom leicht ironischen Humor, der gerade überall so beliebt war.
Sendung um Sendung holte er sich interesstante Gäste, Publikumsmagneten, die sich bereiterklärten ohne viel Vorbereitung ein wenig zu paudern, um sich dann von ihm die neusten Stücke seiner Sammlung zeigen zu lassen.
Und jedes Mal erwähnte er sie nur beiläufig, sozusagen geheimnisumwittert.
Sie, die einzige, die schönste....
Wie könnte es anders sein, es kam zur Fanpage, Insta zählte tausende von Klicks und Followers, Alles wurde fotografiert, jeder Dreitagebart, jeder Waschlappen, jeder Essensrest, nur von "Ihr" gab es nicht ei einziges Bild.
Das sorgte für ungemeine Spannung.
Erwartungen sind ja von haus aus ein Krimi, aber die Seelenbeichte der Prominenz, das ist DaVinci-Code im Quadrat.
Warum nicht Striptease, Seelenstriptease, wäre doch das folgerichtige Wort gewesen.
Nun, das hat einen sehr simplen aber nicht minder gewichtigen Punkt.
Es gab auch von ihm keine Nacktaufnahmen und von "Ihr" schon zweimal nicht.
Alles funktionierte bestens über Monate hinweg.



to be cont...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram