Die letzte Kippe

Text

von  Xenia

Und wie oft stand ich da,
Warf meine letzte Kippe aus dem Fenster,
Sah hinaus und überlegte,
Hinterherzuspringen.

Doch irgendwas gab es immer,
Das mich davon abhielt, und wenn es gelegentlich auch nur noch
Meine Höhenangst war.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(17.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas (17.03.21)
Nele ist stink sauer!
Gestern war die Maikäfergruppe im Ort zum Dreck einsammeln unterwegs.
Kein Bock mehr auf Kita, sagt sie.

LG TT

 Owald (17.03.21)
Schöne Idee, die Pointe finde ich aber zu umständlich formuliert. Das ginge für meinen Geschmack auch knackiger, pointierter eben. Nuja, nur mein Eindruck.

Liebe Grüße
klausKuckuck (71) meinte dazu am 05.04.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald antwortete darauf am 09.04.21:
Ich meine mit pointiert nicht humorig. Ich habe das schon auch für einen sehr ernsthaften Text gehalten.
Auch ernsthafte, traurige Texte kann man pointiert gestalten. Das ist so eine persönliche Vorliebe von mir, die man natürlich nicht teilen muß.

Beste Grüße

 BeBa (05.04.21)
Für mich drückt der Text Verzweiflung und Aufgeben aus. Noch nicht einmal zum letzten Schritt reicht es! Das bedauert LyrIch.

Ewiges Scheitern, Versagen. Selbst vor dem letzten Schritt.

Ein düsterer Text für mich.

 AchterZwerg (05.04.21)
Vielen
ist der spontane Verzicht aufs Rauchen gelungen,

wie auch dem 8.Winzling

:D

 FrankReich schrieb daraufhin am 05.04.21:
Der Nachteil beim spontanen Verzicht aufs Leben besteht allerdings darin, dass Du nicht wieder anfangen kannst. 🤔

 FrankReich (05.04.21)
Höhenangst als Selbstsucht? Interessante Theorie. 😂
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram