die schier unglaubliche SCHLUNDSACKSCHNECKE

Kurzgedicht zum Thema Tiere

von  harzgebirgler

die SCHLUNDSACKSCHNECKE ist ein tier
das scheint einem unglaublich schier:
sich selbst enthauptet diese schnecke
doch nur ihr leib bleibt auf der strecke

ihr kopf indessen der lebt weiter
es wächst ihr auch kein neuer, zweiter
den leib aber erschafft sie neu -
so trennt sie weizen glatt von spreu...

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/schnecke-koepft-sich-selbst-und-ueberlebt-ohne-herz-oder-magen-a-5bb062ce-075f-497d-b1cd-51fb7c595373

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (19.03.21)
Schon praktisch, nä?

Das wünsch ich jedem Wabbelsack,
der allzuhäufig Schweinehack
mit kariösen Zähnen speist -
indes sein Hirn ins Abseits reist.

In echt bin ich nicht so streng, liebe aber Wörter wie "Wabbelsack" oder gar "Schlundsackschnecke" weil die ganz ohne betonte lange Vokale auskommen. Habe darüber mal ein mehrstrophiges Gedicht verfasst, traue mich aber nicht, es einzustellen ...

Wohl zu Recht.

;-)

Kommentar geändert am 19.03.2021 um 06:41 Uhr

 harzgebirgler meinte dazu am 19.03.21:
es wäre schön du stelltest es mal ein
denn so schlimm wird das echo schon nicht sein!

lg mit herzlichem dank
harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram