Harte Erkenntnis

Prosagedicht zum Thema Isolation

von  eiskimo

Das Schneckenhaus auf meinem Rücken
hat mich wundgescheuert.
Wund sind auch meine beiden Fühler.
Immer nur Rückzug, innere Emigration.
Ich bin selbst als Weichtier zu weich

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (20.03.21)
Gefällt mir gut, dieser Vergleich der Person mit einer Schnecke.
Auch ein Schneckenhaus kann zu einer Bürde werden. Muss es immer mit sich tragen. Auch wenn es Schutz bietet, so hat es doch sein Gewicht und ist nicht ablegbar. Und läge man es ab, wäre das Sein auch nicht leichter, weil man noch verletzlicher geworden
wäre. LG niemand

 eiskimo meinte dazu am 20.03.21:
Danke! Gut nachempfunden.
Es ist so ein bisschen das Dilemma zwischen Sicherheit/Schutz/Besitz und dem Sich Öffnen für Andere, dem Sich Raustrauen ...
lG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram