Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Spielkind84 (07.04.), Pingasut (05.04.), RobertBrand (04.04.), motte (04.04.), Metallähnlicheform (24.03.), Rhona (22.03.), Isegrim (20.03.), nobbi (16.03.), Toffie (16.03.), ich (05.03.), Zuck (03.03.), Ritsch3001 (02.03.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 567 Autoren* und 70 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.154 Mitglieder und 445.205 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 13.04.2021:
Erörterung
Die Erörterung ist eine sachbezogene, argumentativ begründete Auseinandersetzung mit einem Problem unter... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Die Hölle von Terminator (11.04.21)
Recht lang:  Quantitative Metaphysik - Buch von ferris (22194 Worte)
Wenig kommentiert:  Die nackte Rote von redangel (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Tormore 1992-2012 Berrys Dark Sherry Cask von Terminator (nur 50 Aufrufe)
alle Erörterungen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Der Begriff Freiheit bei Rousseau und Tocqueville
von kaltric
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil jedermann zunächst willkommen ist." (Orion)

Ostern im Westen

Sonett zum Thema Annäherung


von Ralf_Renkking

Wo Wiesengewächse im Hinterland locken,
die Hoffnung erwecken zu Ostern als Glocken,
dort zeigt sich zurück
das gestrige Glück
in andrer Gestalt sowie Farbe und trocken
als Gelb aus dem Rot kalter Nacht wie am Stück
und Blau steht am Horizont selbst Osnabrück.

Anmerkung von Ralf_Renkking:

für A.


 
 

Kommentare zu diesem Text


TassoTuwas
Kommentar von TassoTuwas (21.03.2021)
Das mein Lieber, ist natürlich ein vorzeigbarer Text, ohne jeden Zweifel.
Zur Sensation fehlt allerdings eines:
"Bielefeld"

LG TT
diesen Kommentar melden
Ralf_Renkking meinte dazu am 21.03.2021:
Danke, mein Bester, aber Bielefeld? Sehe ich etwa aus wie Tim Becker mit seinem Aggrohasen? 😂😂

Ciao, Frank
diese Antwort melden
AchterZwerg
Kommentar von AchterZwerg (21.03.2021)
Da Bielefeld nicht (mehr) existiert, wird Osnabrück vermutlich ebenso aus der Googlesuchanfrage verbannt,

hofft der8.


Allgemein gilt:

Betritt als Ossi
an Ostern bloß
keine Brücke!

diesen Kommentar melden
Ralf_Renkking antwortete darauf am 21.03.2021:
Gaaanz, gaaanz, gaaanz kalt, mein allerallerallereinziges Zwergerl, der Ausgangspunkt sind die Osterglocken und auf Osnabrück reimt sich Osterglück. 😂😂

Ciao, Frank
diese Antwort melden
DanceWith1Life schrieb daraufhin am 21.03.2021:
wir, als amüsierte Redewendung, nicht belehrende Selbstüberschätzung, hoffen auf einen zweiten Versuch der Zwergenmanschaft in unserem beliebten Ratespiel, Und-was-will-uns-der-Autor-damit-sagen, das letzterem nur noch ein heiß, hot, vollkrass entlocken möge.
Aber Osterglocken und Osterglück, da kriegen unsere Heiligen Schweißausbrüche mit Sturmwarnung.
diese Antwort melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de