Ostern im Westen

Sonett zum Thema Annäherung

von  FrankReich

Wo Wiesengewächse im Hinterland locken,
die Hoffnung erwecken zu Ostern als Glocken,
dort zeigt sich zurück
das gestrige Glück
in andrer Gestalt sowie Farbe und trocken
als Gelb aus dem Rot kalter Nacht wie am Stück
und Blau steht am Horizont selbst Osnabrück.


Anmerkung von FrankReich:

für A.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (21.03.21)
Das mein Lieber, ist natürlich ein vorzeigbarer Text, ohne jeden Zweifel.
Zur Sensation fehlt allerdings eines:
"Bielefeld"

LG TT

 FrankReich meinte dazu am 21.03.21:
Danke, mein Bester, aber Bielefeld? Sehe ich etwa aus wie Tim Becker mit seinem Aggrohasen? 😂😂

Ciao, Frank

 AchterZwerg (21.03.21)
Da Bielefeld nicht (mehr) existiert, wird Osnabrück vermutlich ebenso aus der Googlesuchanfrage verbannt,

hofft der8.


Allgemein gilt:

Betritt als Ossi
an Ostern bloß
keine Brücke!

:)

 FrankReich antwortete darauf am 21.03.21:
Gaaanz, gaaanz, gaaanz kalt, mein allerallerallereinziges Zwergerl, der Ausgangspunkt sind die Osterglocken und auf Osnabrück reimt sich Osterglück. 😂😂

Ciao, Frank

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 21.03.21:
wir, als amüsierte Redewendung, nicht belehrende Selbstüberschätzung, hoffen auf einen zweiten Versuch der Zwergenmanschaft in unserem beliebten Ratespiel, Und-was-will-uns-der-Autor-damit-sagen, das letzterem nur noch ein heiß, hot, vollkrass entlocken möge.
Aber Osterglocken und Osterglück, da kriegen unsere Heiligen Schweißausbrüche mit Sturmwarnung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram