Besser nicht

Minisaga zum Thema Religion

von  FrankReich

Kürzlich    begegnete    mein  zwölfjähriger  Neffe
Edgar  einem  ziemlich  robust  wirkenden  Herrn
fortgeschrittenen  Alters,  der  behauptete  Jesus
zu sein und,  nachdem mein Neffe  dagegen  hielt,
dass  der,  der  das  glaube,  selig  würde,  erbost
meinte:

"Du wirst mich gleich kennenlernen, Bürschchen!",

woraufhin Edgar dann doch lieber sein Heil in der
Flucht suchte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (21.03.21)
Das ist das Schicksal der Poeten: Geld m i t bringen!

 FrankReich meinte dazu am 21.03.21:
Für den Klingelbeutel? 🤔

 Graeculus (21.03.21)
Da verstehen die Propheten und Messiasse keinen Spaß. Aber wir.

 FrankReich antwortete darauf am 21.03.21:
Danke Graeculus,

zudem das ein super Kommentar ist, denn Propheten kannst Du feiern, wie sie fallen, solange Du noch genügend Messiasse im Ärmel hast. 😂😂

Ciao, Frank

P. S.: Wenn es die Stilblüte noch nicht gibt, beanspruche ich die gleich mal für mich. 🥳

Antwort geändert am 21.03.2021 um 17:55 Uhr

 Mondscheinsonate (21.03.21)
Haha, herrlich. In Wien sagen wir das auch:"Wer's glaubt, wird selig!" Dass Jesus allerdings sauer wurde, ist herrlich.

 FrankReich schrieb daraufhin am 22.03.21:
Das Lipperland ist schon eine reizvolle Gegend, sage ich Dir, Gentechnik hin oder her, hier wird sogar die Milch noch sauer. 🥳
nobbi (63)
(22.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich äußerte darauf am 22.03.21:
Danke, auch für den Hinweis, Edgar hat zwar keinen Tretroller, dafür aber ein Fahrrad. 🤔

Ciao, Frank

P. S.: Eigentlich ist dieser Text ja ein Semidrabble, weil er fünfzig Wörter fasst, ich überlege noch, die Fortsetzung, ein Drabble, zu
veröffentlichen, dann aber wohl eher für Leser ab 18.

Antwort geändert am 24.03.2021 um 21:38 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram