bollwerk

Prosagedicht zum Thema Erinnerung

von  Perry

selbst als winziger punkt an einer der nördlichen küsten
bin ich entschlossen mich mit dem stahlblau des meers
in den augen gegen den wind des vergessens zu stemmen

vielleicht bin ich auch zu oft am strand entlang gegangen
habe zu intensiv hinaus in die wellige weite geschaut dabei
die schärfe des blicks im aufkommenden nebel verloren

ich beiße mir auf die zunge um den blick zu fokussieren
spüre den metallischen nachgeschmack des erinnerns an
momente in denen wir als bollwerk zusammen standen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 nadir (23.03.21)
das gefällt mir gut! ich würde nur statt "meers" "meeres" schreiben, meers hört sich sehr seltsam an und es passt rhythmisch auch nicht so gut...

lg
nadir

 Perry meinte dazu am 23.03.21:
Hallo nadir,
freut mich, dass Dir das Auflehnen des LI gegen das Vergessen gefallen hat.
Was das Genetiv "es/s" anbelangt, ist mir die "s-Variante" geläufiger (meers, vergessens, blicks, erinnerns)
Danke fürs Reinschauen und die Anregung.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram