Wo ich als Poet auch mal einen weggrätsche

Prosagedicht zum Thema Schaffenskraft

von  eiskimo

Bei Deportivo La Coruna spiele ich Innenverteidiger.
Vorher war ich bei Torpedo Pressburg und AS Pisa.
Sportreporter nennen mich resolut und schnörkellos.
Ich selber rede nicht viel. Warum sollte ich auch.
Aber ich schreibe Gedichte. Meistens im Hotel.
Da hören die Kollegen Musik oder zocken herum.
Was ich da schreibe, interessiert keinen. Echt nicht.
Hauptsache, du bist wach auf dem Platz, sagt der Trainer.
Wenn der wüsste, welche Räume ich hier öffne.
Was für ein genialer Vorlagengeber ich jetzt werde..
Zauber-Fußball. Und die Rücknnummern tanzen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (25.03.21)
Leider muss man manchen Interviews entnehmen, dass es sich bei Ballkünstlern nicht nur (!) um poetische Naturen handelt.

Ausnahme: Eintracht Frankfurt. :)

 eiskimo meinte dazu am 25.03.21:
Ich wusste, dass Du meine Fußball-Verse als Steilvorlage nutzen würdest.... Ja, die Eintracht, die zaubert ja schon ein bisschen!
lG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram