hans albers & der affenzahn

Gedicht zum Thema Fantasie(n)

von  harzgebirgler

einst traf nachts auf der reeperbahn
hans albers wen mit affenzahn
und sprach zu ihm: „was rast du so
wer bummelt wird des lebens froh
vor allem in der nacht grad hier
wenn du's nicht glaubst dann zeig ich's dir

komm hak mich ein ich nehm dich mit!“
der rasende verhielt den schritt
und lernte dann vom blonden hans
was bummeln heißt und war echt ganz
begeistert von der reeperbahn
wo er ihm zog den affenzahn...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (25.03.21)
Zum Bummeln ist der blonde Hans gekommen.
Die Große Freiheit hat er sich genommen.

Beste Grüße,
Dirk

 harzgebirgler meinte dazu am 26.03.21:
zur zeit ist manche freiheit eingeschränkt
vor allem wenn man an die große denkt.

beste dankesgrüße
henning

 AchterZwerg (26.03.21)
Hans Albers wäre vermutlich längst vergessen, gäbe es keine Wiederholungen im Fernseprogramm.
Dein Gedicht gefällt mir und zeigt durchaus einen aktuellen Berzug:
Die Tage des Bummelns mehren sich (auch ohne Amalganfüllungen), ab und zu werden uns sogar weitere beschert, danach dann aber doch nicht; die Reeperbahn steht als Ausflugsziel nicht mehr zur Verfügung und die Horizontalen können nun selbst bummeln gehen.
Mit und ohne den blonden Hans.

Ahoi

 harzgebirgler antwortete darauf am 26.03.21:
oh ja die pandemie legt vieles lahm und flach
und sorgt auch weiterhin noch für viel ungemach.

beste dankesgrüße
harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram