Wir trinken Regenwasser im Wald

Gedicht

von  unangepasste

Vor lauter Bäumen sehen wir
uns nicht mehr,
flackern zwischen Lebensentwürfen.
Mit den Augen tasten wir
Fanggebiete ab, in denen Lieder
auf Grund laufen.
Kinder spielen mit Ankern und wühlen
im Sand, wickeln Zukunft um die Finger.

Wir kauen am Licht,
bis es bricht oder zäh wird,
begehen Mundraub an unseren Fragen,
jagen Spürhunden nach,
schulterfrei und neben der Spur.

Sobald die Stimme wegbleibt,
nehme ich mir einen Falken.


Anmerkung von unangepasste:

Aus: Ohne Filter. Gedichte von: Christine Kappe, Sigune Schnabel und Cornelius van Alsum, Bilder von Christine Bietz. 88 Seiten. Enthält 20 Gedichte von mir. Es gibt 50 durchnummerierte Exemplare, 50 weitere, wenn wieder Lesungen stattfinden können, dann ist Schluss. Für 15 Euro zu haben – beim Verlag (Edition Freigang in der Sonettenpresse, sonettenpresse@web.de) oder direkt über die Autoren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sin (56)
(27.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 unangepasste meinte dazu am 27.03.21:
Danke, ja, das kennt wohl jeder gut. Und trotzdem versucht man es immer wieder mit neuen Worten dafür.

 W-M (27.03.21)
das ist sehr stark

 unangepasste antwortete darauf am 28.03.21:
Vielen Dank!

 Dieter Wal (13.04.21)
Stolzer Besitzer der Nr. 25. Sehr schönes Buch!

 unangepasste schrieb daraufhin am 13.04.21:
Danke! Ich hab die Nr. 30 für mich ausgesucht (und zu vergeben noch Nr. 21 und eine weitere)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram