Angsthasenjagd

Prosagedicht

von  indikatrix

der  moment

in dem du den ball
der dich treffen soll
annimmst

der macht

alles anders :
ein kurzer schmerz
ein fester stand

nun bist du dran

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (27.03.21)
Ein ungewöhnliches Gedicht, indikatrix. Diffuse Angst lässt sich in Mut verwandeln.
Liebe Grüße
Ekki

 indikatrix meinte dazu am 29.03.21:
Lieber Ekki,
genauso war es, damals -
Danke und liebe Grüße,
Indikatrix

 FrankReich (27.03.21)
Völkerball, es muss Anfang der siebziger Jahre gewesen sein, als ich diese Sportart das letzte Mal ausgeübt habe. 🤔

Ciao, Frank

 indikatrix antwortete darauf am 29.03.21:
Als eine von den Dünnsten und Kleinsten, aber Schnellsten immer als Letzte erwählt, bis zu dem einen Moment.
Danke und liebe Grüße,
Indikatrix

 harzgebirgler (27.03.21)
zum glück ist's "nur" ein ball, kein projektil
denn in dem fall hilft fester stand kaum viel.

lg
harzgebirgler

 indikatrix schrieb daraufhin am 29.03.21:
Das ist leider wahr.

Danke und liebe Grüße,
Indikatrix

 GastIltis (27.03.21)
Liebe Indi,
du kannst dich mit den drei Worten „ein fester Stand“ auf Archimedes berufen. Du landest immer da, wo du die Erde aus den Angeln heben wirst.
Sei herzlich gegrüßt von Gil.

 indikatrix äußerte darauf am 29.03.21:
Lieber Gil,
vielmals danke für deinen Kommentar!
Er erinnert mich auch an:
"Wer es könnte
die Welt
hochwerfen
dass der Wind
hindurchfährt".
(Hilde Domin)

Tja, wer DAS könnte...

Liebe Grüße,
Indi

 TassoTuwas (27.03.21)
Hallo Indikatrix,
ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber Weckducken ist auf Dauer auch keine Lösung!
Ball fangen ist gut!
LG TT

 indikatrix ergänzte dazu am 29.03.21:
Lieber TT,
nein, das stimmt, es ist keine Lösung.
Aber mit dem gefangenen Ball, wie weiter....?
Ich weiß es nicht...
Vielen lieben dank!
Indikatrix
Sin (56)
(27.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 indikatrix meinte dazu am 29.03.21:
Mit vollem Recht den Finger in die Wunde gelegt,
aber ich konnte nicht widerstehen:
obwohl es mir "in erster Linie" um das Ende der Ohnmacht ging, wusste ich, dass darin jetzt auch die Ermächtigung des Opfers ist, selbst zu jagen. Das kleine schlechte Gewissen, das ich dabei hatte, habe ich geflissentlich überhört, - du hast bessere Ohren.
Ich habe überlegt und hoffe, ich habe eine Lösung gefunden, indem ich die letzte Zeile ändere und offen lasse, was geschieht.
Vielen dank und liebe Grüße,
Indikatrix
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram