Zehnchen XLIII

Szene zum Thema Visionen/ Vorstellungen

von  FrankReich

Gleichung

Jeder sucht
nach der Wahrheit,
die ihm passt.



Eingangs

Erst
letztens
war er
noch ganz
hin
und
weg.



Kalkül

Dummheit
ist keine Rechnung,
die aufgeht.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (29.03.21)
Die Wahrheit "nicht auf heiße Herdplatte fassen, weil heiß = AUA! (auch bei Induktionsfeld)" ist allerdings weit verbreitet und beliebt. Der Mensch lernt nur durch Schmerz. Doch ich bin nur ein Mann und in so viele Fressen kann ich gar nicht einen Ballern, damit die Welt gut wird.

 FrankReich meinte dazu am 29.03.21:
Das Einzige vielleicht, was der Mensch durch Schmerz lernt, ist, ihm auszuweichen, wenn er es denn dann noch kann und ich möchte Dir Deine Zuversicht auch keineswegs nehmen, doch ich bleibe bei dem klassischen Merksatz "Dumm geboren und nichts dazu gelernt.", einmal abgesehen von den höchstens fünf Prozent, denen es gegönnt ist, sich von ihrer Prägung zu befreien, ob da allerdings immer nur Schmerzen im Spiel sind, wage ich ernsthaft zu bezweifeln und mit Lernen hat das schon mal gar nichts zu tun, ich berufe mich da eher auf Initialzündungen, Impulskontrollstörungen und sonstigen hormonellen Schwachsinn.
😂😂

 DanceWith1Life (29.03.21)
Die einzige Variable sind wir, weil ohne uns kann Dummheit nicht existieren, lach.

Kommentar geändert am 29.03.2021 um 15:27 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram