erinnerung an trude herr

Kurzgedicht zum Thema Erinnerung

von  harzgebirgler

zu mimi sprach annette
„ich steh' auf operette
und ging' auch stets zu bette
wenn ich kein'n krimi hätte
da mach' ich jede wette
mag zudem schokolade!“
drauf sagte die nur „schade!“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 indikatrix (29.03.21)
Trude wollte doch keine Schokolade, sondern lieber nen Cowboy als... oder? Irgendwie verwechsle ich da wen oder was ?
Liebe Grüße,
Indikatrix

 harzgebirgler meinte dazu am 29.03.21:
ja, da verwechselst du was: trude herr sang: "ohne krimi geht die MIMI nie ins bett“ + „ich will keine schokolade, ich will lieber einen mann“ – gitte haenning sang hingegen „ich will nen cowboy als mann“ – deshalb ist die ansprechpartnerin von annette im gedicht eben auch MIMI sprich trude herr, capito?!

herzliche dankesgrüße
harzgebirgler

 TassoTuwas (29.03.21)
Der Trude wind ich einen Ehrenkranz.
recht hatte sie, "Niemals geht man so ganz".

Herzliche Grüße
TT

 harzgebirgler antwortete darauf am 30.03.21:
daß du daran erinnerst ist sehr schön
denn kaum wer möchte ganz wohl jemals geh'n.

lg mit herzlichem dank
harzgebirgler

 Moja (29.03.21)
Schade, dass nicht auch das knallrote Gummiboot von ihr ist -
ich höre sie alle singen...

vergnügten Gruß,
Moja

 harzgebirgler schrieb daraufhin am 30.03.21:
ja, die alte schlager-welt
war einst echt gut aufgestellt.

herzliche dankesgrüße
harzgebirgler
Agnete (66)
(29.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler äußerte darauf am 30.03.21:
sie stand auf manche weise ihren mann
woran sich der ein beispiel nehmen kann.

lg
harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram