Neuer Sheriff

Text zum Thema Neuanfang/ -orientierung

von  jennyfalk78

Am Ende einer langen Straße,
da
wo Häuser brach liegen
und
Backstein als neu gepflastert verkauft wird.
In einer Ecke.
Am Rande der Stadt,
wo Enten im Frühjahr noch treu sind
und
des Fischers Frau den Butt fragt.
An der Gabel,
die den Weg zeigt.
Leichte Zacken nach links,
wo der Hase noch Pelz trägt
und
Tesla den ersten Stein geworfen hat.
In einem Kreis,
wo das Kopfnicken einem von Halleujah gleicht.
Da,
wohin man in den Abgrund steigt
und
gerne zusieht.

Am Anfang einer langen Straße,
da
wo Häuser blühen
und
Backstein das neue Gold ist.
Im Dreieck
mitten in der Stadt,
wo Geduld bezahlbar ist.
Mittendrin
der Butt nach Aufgaben fragt
und
sich selbst lächerlich erfindet.
Wo Lamarck einfach schon war.
Da,
wohin der Zenit erreichbar scheint
und
ein neuer Sheriff platz hat.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 tueichler (30.03.21)
Zunächst macht Dein Text für mich ziemlich bekannte Bilder sichtbar. Dies in beiden Teilen. Ich empfinde sowohl ein dystopisches (1. Tiel) als auch ein utopisches Element (2. Teil).
Insgesamt packt mich der Text, wenn ich auch den Lamarck hier nicht so recht verstehe. Das ist aber vielleicht auch nicht notwendig, der Autor hat ja das unanfechtbare Recht, seine Bilder zu verschriftlichen, ohne den Anspruch zu haben, dass der Rezipient das ebenso sieht. Hat mich jedenfalls gefesselt!
😎

 jennyfalk78 meinte dazu am 01.04.21:
Hey!
Der Lamarck steht für neu und evolutionär. Einfach schon gewesen und neu entdeckt, aber in Teilen unsichtbar( Tesla) .
Also, in einem schwarzen Loch kann man ja auch nicht zu spät kommen.
Ich finde die Ausführlichkeit des Kommentare wundervoll!
Selbst diese Zeilen lassen mich in andere Denkweisen schweben!
Die Jenny
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram