Weiterlaufen

Innerer Monolog zum Thema Meditation

von  eiskimo

Es war auf einer dieser elenden Straßen
auf denen ich schon so lange lief,
seit Tagen lief, ach,  seit Wochen lief.
Ich lief anstrengende Steigungen hinauf,
ich lief durch unübersichtliche Kurven,
über nicht enden wollende Geraden.
Und irgendwo in einer dieser Kurven,
an einer Steigung oder auf so einer Geraden,
fragte ich mich, warum ich da so laufe,
und ich fragte mich, wohin ich da laufe.
Ja, genau. Es war auf einer dieser Straßen.
Fast wäre ich stehen geblieben, hätte aufgeschaut
hinter der Kurve, vor einer langen Steigung,
auf der nächsten nicht enden wollenden Geraden,
aber ich wusste schon: Du musst gar nicht fragen;
auch nicht nach Tagen, ach, nicht mal nach Wochen.
Du musst nur laufen, einfach weiter laufen
auf der nicht enden wollenden - auf deiner Straße!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (01.04.21)
Mach so weiter, eiskimo. Du kannst VW schlagen: Eiskimo läuft und läuft und läuft.
Bewundernde Grüße
Ekki

 eiskimo meinte dazu am 01.04.21:
Ich habe unterwegs schon Beckett getroffen und Camus. Wir waren uns einig - Laufen tut gut!
Danke für Dein Mitfühlen!
Eiskimo

 tueichler antwortete darauf am 01.04.21:
Irgendwann bist Du dann in den Highlands, da gesellen sich Robert Burns und Sir Walter Scott dazu. Dann wirds gleich beschwingter, rhytmischer und die Fragen nach dem Warum und Wohin werden nebensächlich. W.C. Fields hat mal sinngemäß gesagt, wenn Du wandern gehst, nimm immer einen kleinen Whisky mit, für den Fall eines Schlangenbisses. Und immer eine kleine Schlange!

😎

 eiskimo schrieb daraufhin am 01.04.21:
Das mach ich glatt. Wenn es mich nach Südfrankreich verschlägt, wechsle ich über zu Pernod...
lG
Eiskimo

 AchterZwerg äußerte darauf am 01.04.21:


Nach sieben Gläsern musst du gehn -
Pernod und all dem andren Zeug,
egal ob taumelnd, schwankend oder tot,
am besten noch vor Morgenrot.
Zur Not nimmst du dein Kraftfahrzeug
und lässt die Wanderstiefel stehn.

Wohlmeinende Grüße
der8.

 eiskimo ergänzte dazu am 01.04.21:
Schön launig gereimt - statt "Weiter laufen" muss ich den Text wohl umbenennen in "Weiter saufen..."
taumelnde Grüße von der Landstraße
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram