Mauersegler

Prosagedicht zum Thema Bildung/ Wissen

von  linkeln

Mit Spucke klebe
ich die Wörter
aus der Gosse
an die Mauer
nur für Blinde sichtbar
wünsche ihnen
ein langes Leben

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (02.04.21)
Schade linkeln,

alles, was du in seiner Vertretung (nämlich der des Mauerseglers) tun willst, ist ja schön und gut.
Dabei ist er mit den Schwalben nicht verwandt. (Siehe Internet)
Er ist ein Verwandter der Kolibris. (Siehe Urania Tierreich)
Und er brütet mit unordentlichen Nestern in Höhlen.

Gruß von Gil.

 linkeln meinte dazu am 07.04.21:
Hallo Gil,
du hast natürlich recht. Mauersegler leben in der Luft. Sie sind selten am Boden. Alles was sie machen spielt sich am Himmel ab. Nur zur Aufzucht begeben sie sich nieder. Aber genau deshalb habe ich Mauersegler als Thema genommen. Mit Spucke , mit meiner Spucke halten Worte nicht, an keiner Mauer. Wörter sind frei, nur manchmal lassen sie sich in den Köpfen nieder. Mauersegler leben in einer Freiheit, die wir so nicht kennen. An Schwalben habe ich zur keiner zeit gedacht.
Danke dir, das du dir die Mühe des Nachdenkens gemacht hast.
lg
linkeln
Agnete (66)
(27.04.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram